Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rita Ora, Camila Cabello, Ellen DeGeneres, J.Lo und viele mehr

"Girls Like You": Maroon 5 und Cardi B holen sich riesiges Star-Ensemble ins Video

Mit einem Remix ihrer 2017 erschienenen Single "Girls Like You" sind Maroon 5 nun wieder back in den YouTube-Trendcharts. Neben einem frischen Rap-Part von Cardi B gibt es im neuen Video auch Gastauftritte unzähliger weiblicher Weltstars zu sehen.

"Girls Like You"

Knapp 40 Millionen YouTube-Klicks in nicht einmal einer Woche – kann man schon einmal machen: das dachten sich zumindest Maroon 5, die gemeinsam mit Cardi B ein brandneues Musikvideo zum Remix ihrer Single "Girls Like You" veröffentlichten und damit die Charts pulverisierten. Rein musikalisch hat sich bei der Single nicht verändert. Der rohe Klang der Akustik-Gitarre dominiert weiterhin das Klangbild, während die Drums noch immer sehr zurückhaltend agieren. Allein den Bassregler haben die Jungs ein Stück nach oben gedreht, um ihrem Featuregast Cardi B etwas mehr Rap-Atmosphäre zu geben. Dies scheint wohl auch mehr als gelungen zu sein, denn die Chartbreakerin liefert mit einem starken Part wieder einmal auf hohem Niveau ab. Bemerkenswert ist vor allem aber auch das Video, das mit einem gigantischen Star-Aufgebot überrascht.

Gastauftritte en masse

Während der Remix zu "Girls Like You" weiterhin außerordentliche Frauenpower zelebriert, gesellen sich im Clip zum Song einige Weltstars zum Maroon 5-Frontmann und Regisseur Adam Levine. Die Kamera rotiert ununterbrochen um die Protagonisten und enthüllt dabei unter anderem Weltstars wie Ellen DeGeneres, Gal Gadot, Rita Ora, Jennifer Lopes, Elizabeth Banks und viele, viele mehr. Insgesamt lassen sich 26 kleine Gastauftritte zählen – und das innerhalb viereinhalb Minuten Laufzeit. Da man sich den Song sowieso in Dauerschleife anhören könnte, wünschen wir Euch viel Spaß beim Entdecken aller Gesichter.

Schaut Euch den Clip gleich hier an:

Maroon 5 - Girls Like You ft. Cardi B
Maroon 5 - Girls Like You ft. Cardi B