Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unter dem Pseudonym BILLY

Bill Kaulitz veröffentlicht nach zwei Jahren sein Video zu "California High"

Nach den Hochzeiten seiner Band Tokio Hotel war es lange still um Bill Kaulitz, dann trat er unter dem Namen BILLY plötzlich solo auf - zwei Jahre nach dem Release seiner Single "California High" veröffentliche er jetzt den passenden Clip dazu.

Was lange währt ...

Es ist bereits zwei Jahre her als Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz alias BILLY den Track "California High" veröffentlichte - jedoch gab es niemals ein passendes Video. Bis jetzt. Denn nach einer kurzen Ankündigung über das Instagram-Profil des 28-Jährigen legte der Wahl-Amerikaner nun visuell nach und sorgte mit dem Upload des Videoclips zu seinem Song für große Freude bei seinen Fans. Mit pink gefärbten Haaren sitzt Bill Kaulitz zu Anfang in seiner Villa, raucht eine Zigarette, schaut nachdenklich - passend zum langsamen Einstieg des Songs, ist auch die Stimmung des 6:31Minuten langen Kurzfilms, das aus der Feder des Musikmoguls Shiro Gutzie stammt.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Düster, Synthie, anders 

Neben einer coolen, aber auch düsteren Atmosphäre versetzt der Clip den Zuschauer auch in das nächtliche Los Angeles. Synthie-Pop und 80er-Beats inklusive. Wer erwartet hat, dass BILLY als Solo-Artist so klingt wie bei Tokio Hotel, der irrt sich - der 28-jährige Leipziger scheint sich mit Hilfe seines Alter Egos auf andere Pfade zu wagen und musikalisch neue Facetten zu zeigen. Wie gut der Clip zu dem zwei Jahre alten Song ankommt, zeigen die YouTube-Klickzahlen: Knapp 300.000 Views binnen weniger Tage bedeuten wohl, dass BILLY alles richtig gemacht hat. 

BILLY - California High (Official Video)
BILLY - California High (Official Video)