Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Trap-Beats statt Synthie-Pop

Um fünf Uhr morgens passiert nichts Gutes - es sei denn man heißt Charli XCX

Charli XCX, deren Songs vor Frauenpower nur so strotzen, überraschte vergangene Woche mit dem Song "5 in The Morning" - einer Hymne für Nachtschwärmer und Toughe Girls, die wissen was sie wollen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Eine neue Seite von Charli XCX

Eigentlich ist die 25-jährige Britin bekannt für Poppige Hits, doch nun zeigt Charli XCX mit "5 In The Morning", dass sie auch anders kann. Statt typischen Beats gibt es fette Trap-Sounds, gepaart mit smoothen R'n'B-Klängen auf's Ohr. Der Party-Track, den Charli XCX zur Überraschung aller vergangene Woche aus der Kalten veröffentlichte, erinnert überhaupt nicht an bekannte Synthie-Pop-Songs der "Boom Clap"-Interpretin. "Ich ziehe voll durch, es ist fünf Uhr morgens, Ich bin busy dabei mein Leben zu genießen", so ein Teil der Lyrics des Party-Songs, der binnen weniger Tage bereits 300.000 YouTube-Views verbuchen kann. Produziert wurde "5 In The Morning" übrigens von dem Trio The Invisible Men, die auch schon für Iggy Azaleas und Charli XCXs Megaerfolg "Fancy" verantwortlich waren.

2018 wird Charlis Jahr

Die britische Sängerin, die bekannt dafür ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und offen Feminismus zelebriert, twitterte am Mittwoch: "Ich werde dieses Jahr viele neue Songs und Videos veröffentlichen. Ihr werdet sowas von die Schnauze voll haben von mir" -  Ehrlich gesagt glauben wir das nicht, denn Charlotte Emma Aitchison, wie Charli XCX mit bürgerlichem Namen heißt, überzeugt immer wieder aufs Neue mit ihrer Musik und Authentizität.   

Charli XCX - 5 In The Morning
Charli XCX - 5 In The Morning