Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album offiziell bestätigt

Die Gorillaz: Von Rock am Ring in die Charts

Nach langem Munkeln steht das Releasedatum von "The Now Now" nun endlich fest: Schon in wenigen Wochen werden die Gorillaz ihr sechstes Album veröffentlichen, vorab gibt es sicherlich die ein oder andere Song-Premiere bei Rock am Ring.

Gerüchte um neue Platte

Nach sieben Jahren Stille meldete sich die erfolgreichste fiktive Pop-Elektro-Gruppe 2017 mit ihrem Album "Humanz" zurück - und schon wenige Monate später legen die Gorillaz direkt nach. Die Gerüchteküche um eine neue LP heizten die Briten, die sich jahrelang nicht als Band in Fleisch und Blut auf der Bühne zeigten, selbst an. Nun wurde der Vorhang des Schweigens gelüftet und es steht fest: Die Ungewissheit und die Warterei hat ein Ende gefunden. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Bald ist es soweit

Vor wenigen Tagen bestätigten die Gorillaz den Release des sechsten Albums ihrer 20-jährigen Karriere - und zwar durch einen Instagrampost der Ehefrau des Gorillaz-Mitglieds Jamie Hewlett. "The Now Now" wird die Platte heißen und soll ab dem 29. Juni erhältlich sein. 13 Jahre nach ihrer absoluten Erfolgssingle "Feel Good Inc." sind die Bandmitglieder inzwischen alte Hasen im Musikbusiness. Umso gespannter sind Fans und Kollegen, mit was die Gorillaz dieses Mal überraschen werden. Bevor wir aber die neue Platte zu hören bekommen, gibt es vorab aber sicherlich einen exklusiven Rock am Ring-Vorgeschmack. Denn am 3. Juni steht die Band auf der legendären Stage des größten Festivals Europas - über unsere Social-Media-Kanäle halten wir Euch auf dem Laufenden. Und wer weiß, vielleicht seid Ihr dann einer der Glücklichen, die einen neuen Hit zum ersten Mal hören dürfen. 

Gorillaz - Feel Good Inc. (Official Video)
Gorillaz - Feel Good Inc. (Official Video)