Rita Ora widmet Avicii abermals ein Konzert
Während eines Festivals im walisischen Swansea nahm Rita Ora erneut öffentlich Abschied von ihrem Kollegen und Freund Avicii.
Während eines Festivals im walisischen Swansea nahm Rita Ora erneut öffentlich Abschied von ihrem Kollegen und Freund Avicii.
Während des "Biggest Weekend Festivals" nutzte Rita Ora die Chance, noch einmal an ihren verstorbenen Freund und Musik-Kollegen Avicii zu erinnern. Als die 27-Jährige die Bühne in ihrem auffallenden schwarz-weiß-karierten Overall betrat, leuchtete hinter ihr in riesigen Lettern der Scriftzug Avicii auf - darunter prangten das Geburts- sowie das Todesjahr des talentierten Musikers, der am 20. April 2018 leblos in Maskat, einer Stadt im Oman, aufgefunden wurde. Gemeinsam mit dem anwesenden Publikum stimmte die Britin dann den von Avicii produzierten Dance-Track "Lonely Together" an, den sie gemeinsam mit Tim Bergling, so der bürgerliche Name des Produzenten, am 11. August 2017 veröffentlichte. Nur wenige Sekunden nachdem Ora den letzten Ton des Liedes sang, setzte sie ihr Mikrofon erneut an und bedankte sich bei dem anwesenden Publikum für dessen Support: "Danke, dass Ihr mitgesunden habt. Für mich ist es immer hart, diesen Titel allein zu singen".
Bereits wenige Wochen zuvor hatte die "For You"-Interpretin "Lonely Together" live aufgeführt - doch brach sie noch vor ihrer Performance anlässlich des niederländischen Königstags am 27. April in Tränen aus und zollte Avicii damit ihren Tribut.