Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Yellow Cloud”-Gitarre wurde versteigert

Prince-Gitarre geht für 192.000 Euro unter den Hammer

Beim Auktionshaus “Julien’s” in New York wurde die “Yellow Cloud”-Gitarre von Prince gewinnbringend versteigert.

Verkauft an Höchstbietenden

Im April 2016 verstarb US-Superstar Prince in seiner Villa in Paisley Park in Minneapolis. Wie Gerichtsmediziner wenig später bestätigten, hatte er zu viele Schmerzmittel zu sich genommen, sodass sein Herz einfach stehengeblieben war. Nach über drei Jahrzehnten im Musikbusiness nahm die Welt von Prince Roger Nelson, so sein bürgerlicher Name, Abschied und bedankte sich für Singles wie “Purple Rain” und “I Wanna Be Your Lover”.

Einige Fans können sich nun dennoch glücklich schätzen: So haben die Hinterbliebenen des Musikers einige private Gegenstände beim Auktionshaus “Julien’s” in New York zum Verkauf angeboten und an die Höchstbietenden versteigert. Princes “Yellow Cloud”-Gitarre zum Bespiel wechselte für unschlagbare 192.000 Euro (225.000 Dollar) den Besitzer, welcher am Telefon zugeschaltet war und anonym bleiben möchte.

Und auch sein blaues “Rave Un2 The Year 2000”-Outfit wurde für 93.000 Euro (109.000 Dollar) und sein diamantenbesetzter Goldanhänger in Form eines Liebessymbols wurde für 49.500 (58.000 Dollar) versteigert.