Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Positive Nachrichten

Tokio Hotel im Studio: Band arbeitet an neuen Songs

Fans von Tokio Hotel können sich freuen: Wie Bill Kaulitz via Instagram bestätigte, arbeitet die Gruppe aus Magdeburg aktuell an Tracks und möchte schon bald neue Musik veröffentlichen.

Sagten Tour ab

Die vergangenen Wochen und Monate sahen für Fans von Tokio Hotel eher ernüchternd aus. Nachdem Bill und Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer ihr fünftes Album “Dream Machine”, welches es in Deutschland auf Platz fünf der Charts schaffte, veröffentlicht hatten, planten sie eine Konzertreise durch den Norden der USA und Kanada und sagten diese wenige Wochen vor dem eigentlichen Start via Twitter ab: "Wegen unlösbarer logistischer Probleme müssen wir unsere Tour 2018 durch die USA und Kanada verschieben. Unser Team ist gerade in Gesprächen, um neue Termine zu finden. […] Solange keine neuen Daten feststehen, werden die lokalen Promoter und Treehouse alle Tickets zurückerstatten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die eventuell entstehen.”

Neue Musik

Ihre Fans wollen Tokio Hotel dennoch nicht im Stich lassen, befinden sich aktuell erneut im Studio und kündigten jetzt neue Musik an. Mit einem Post auf Instagram und einer dazugehörigen Story bestätigten die Kaulitz-Brüder, dass sie an weiteren Tracks arbeiten und noch in diesem Jahr neue Lieder auf den Markt bringen wollen.

Wie lange ihre Supporter auf neues Material warten müssen, weiß man dennoch nicht.