Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wird er zur Lachnummer?

Sam Smith hat Angst vor der Veröffentlichung seiner alten Tracks

Sollte Sam Smiths ehemalige Plattenfirma alte Tracks veröffentlichen, könnte sein Image geschädigt werden.

Arbeit zahlt sich aus

Vier Grammys, einen Golden Globe und einen Oscar später hat sich die jahrelange harte Arbeit von Sam Smith definitiv ausgezahlt. Er hat an seinem eigenen Image eines homosexuellen Popstars getüftelt, begeistert Millionen von Fans und befindet sich aktuell auf seiner 88 Städte langen “The Thrill of It All”-Welttournee. Doch bevor der 25-Jährige die Massen mit seiner Stimme begeistern konnte, unterzeichnete er einen Vertrag bei “Flipbook Music” und erstellte für das Label zwei Alben. Alben, welche nie für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden und Smiths Karriere nun zerstören könnten.

“Er hat aktuell Angst davor, dass die Lieder das Licht der Welt erblicken und er dadurch zur Lachnummer wird”, erklärte ein Insider gegenüber der britischen “The Sun” und fügte hinzu, dass Smith jene Tracks im Jahr 2008 aufgenommen hatte und mittlerweile ein komplett anderer Künstler sei.

Laut “NME” scheut sich die Plattenfirma “Flipbook Music” im Übrigen nicht davor, das Album “Diva Boy” auf den Markt zu bringen. Die erste Single - “Momentarily Mine” - soll bereits im August veröffentlicht werden und kann aktuell via Amazon vorbestellt werden. Ob Sam Smith rechtliche Schritte einleiten und eine hohe Geldsumme bezahlen wird, um den Release zu verhindern, weiß man nicht.