Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Inspirationen

Niall Horan: Zweites Album ist nicht vom Herzschmerz inspiriert

Nachdem “Flicker” ein voller Erfolg war, arbeitet Niall Horan an einer weiteren LP und lässt sich vom Leben statt Trennungen beeinflussen.

Kein Herzschmerz mehr

Am 20. Oktober 2017 veröffentlichte Niall Horan sein Solo-Debütalbum “Flicker”, welches in unter anderem Holland, Kanada, Südkorea und Nordamerika die Spitze der Charts dominierte und auch in Deutschland Platz acht ergattern konnte. Beim damaligen Schreibprozess des Werkes wurde der Ire von seinem Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung inspiriert und konnte so die Zeit verarbeiten.

Heute hingegen ist Niall wieder glücklich und gestand gegenüber dem “Coup De Main”-Magazin, dass sein zweites Album keine traurigen Lieder beinhalten wird und er sich anderweitig nach einigen schöpferischen Einfällen umschauen würde: “Viele Geschichten auf dieser LP wurden von persönlichen Erfahrungen, Herzschmerz und ähnlichen Sachen inspiriert. Aber das habe ich im Moment nicht, also denke ich, dass ich mich vielmehr darauf konzentrieren werde, rauszugehen und Songs zu schreiben, statt auf einem Konzept zu beharren - Es war ein Konzeptalbum, da es sich um eine bestimmte Sache gedreht hat. Aber ich denke, dass es das nächste Mal ein wenig anders sein wird. […] Ich will einfach Songs schreiben und nicht über irgendetwas Bestimmtes schreiben.”