Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächster Schicksalsschlag

Louis Tomlinson: Nach Leukämie-Tod seiner Mutter bangt er um seinen Vater

Vor 18 Monaten musste sich Louis Tomlinson von seiner Mutter verabschieden, welche den Kampf mit dem Krebs verloren hat. Jetzt ist ebenfalls sein Vater erkrankt, der Musiker zieht sich aus dem Rampenlicht zurück.

Hoffnung stirbt zuletzt

Louis Tomlinson muss einen Schicksalsschlag nach dem anderen verkraften: Erst vor 18 Monaten verlor der britische Musiker seine Mutter Johanna Deakin, welche an Leukämie erkrankt war und den Kampf im Alter von 43 Jahren verloren hatte. Louis zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, wurde immer mal wieder betrunken von Paparazzi fotografiert und schaffte es am Ende aus dem Loch der Einsamkeit heraus. Doch gerade jetzt, wo er scheinbar alles verkraftet hat und an seinem Debütalbum arbeitet, schlägt das Schicksal ein weiteres Mal zu: Wie die britische Zeitschrift “The Sun” berichtet, ist nun auch sein Vater an Krebs erkrankt und musste sich bereits unters Messer legen.

“Ich glaube, mein Tumor ist meinem Alkohol- und Zigarettenkonsum geschuldet. Ich kann niemandem sonst die Schuld dafür geben. Ich habe jeden Tag bis zu 25 Zigaretten geraucht und sechs bis acht Dosen des polischen Biers Tyskie getrunken”, erklärte Vater Troy Austin gegenüber der Zeitschrift und fügte hinzu: “Ich trank, um die guten Zeiten zu feiern und mit den schlechten fertig zu werden. Was auch immer das Leben mir entgegengeworfen hat: Ich habe getrunken. Und dann war da der Stress. Der Stress, dass meine Mutter im März letzten Jahres gestorben war und mein Hund Okee fünf Tage vor Weihnachten. Ich habe 14 Jahre lang mit ihm zusammengelebt und jeder, der einen Hund hatte, wird wissen, wie hart das war.”

Wird er den Kontakt pflegen?

Eingefleischte Fans von Louis Tomlinson wissen, dass der 26-jährige Musiker in der Vergangenheit keinen Kontakt zu seinem biologischen Vater pflegte, welcher die Familie kurz nach der Geburt des Superstars verlassen hatte. Heute möchte sich Troy Austin jedoch besser und hofft, dass sein Sohn ihm verzeihen wird: “Wenn Louis Kontakt aufnehmen will, dann würde ich mich sehr darüber freuen.”