Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre Musik lebt weiter

“Little Girl”: Christina Grimmie schrieb diesen Song für ihre Mutter

Vor fast zwei Jahren wurde Christina Grimmie bei einem Fan-Treffen erschossen. Zum diesjährigen Muttertag veröffentlichte ihre Familie einen neuen Song der Künstlerin.

Von Fan erschossen

Am 10. Juni 2016 stand Christina Grimmie auf der Bühne im “The Plaza Live” in Orlando, Florida, gab nach ihrem eigentlichen Set Autogramme und posierte für Selfies. Kevin James Loibl umarmte die damals 22-jährige Musikerin ebenfalls, bedankte sich für sein Erscheinen und wurde am Ende von dem 27-jährigen obsessiven Fan erschossen. Noch am selben Abend erlag die “The Voice”-Finalistin im Krankenhaus, ihr Mörder nahm sich wenig später selbst das Leben.

Neuer Song

Schon bald wird Grimmies Familie den zweiten Todestag feiern müssen und tut seither alles, um Christina nicht zu vergessen. Am Sonntag, den 13. Mai 2018 zum Beispiel wurde ein neuer Song zum Muttertag veröffentlicht, welchen das Ausnahmetalent damals selbst geschrieben und aufgenommen hatte.

Mama Tina erklärte in einem Video zur Single “Little Girl”, dass ihre Tochter eine Rohfassung der Single im Alter von zwölf Jahren schrieb, jährlich daran arbeitete und ihre Mut machen wollte, nachdem sie an Brustkrebs erkrankt war und sich behandeln hat lassen müssen. Hier geht’s zum eigentlichen Clip:

"Little Girl" by Christina Grimmie (OFFICIAL LYRIC VIDEO)
"Little Girl" by Christina Grimmie (OFFICIAL LYRIC VIDEO)