Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hits müssen her

Selena Gomez hat Angst vor einer Niederlage

Nachdem Selena Gomez’ Songs der LP “Revival” eher weniger gut angekommen waren, möchte sie mit ihrem neuen Werk erneut Rekorde brechen und hat Angst vor der Reaktion ihrer Fans.

Wo bleiben die Hits?

Selena Gomez ist eine erfolgreiche Musikerin und Schauspielerin - das steht außer Frage. Andernfalls würde sie nicht die amtierende Queen of Instagram sein, über 137 Millionen Fans ihr Eigen nennen können und auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt werden. Doch wirkliche Hits hat die 25-Jährige in den vergangenen Jahren nicht veröffentlicht. Ganz im Gegenteil. Ihre letzte LP “Revival”, welche im Oktober 2015 präsentiert wurde, schaffte es zwar an die Spitze der Charts in Amerika, doch keine der ausgekoppelten vier Singles - darunter “Good for You”, “Same Old Love”, “Hand to Myself” und “Kill Em with Kindness” - konnte dem gleichkommen.

Im Video-Interview mit Beats 1 und Zane Lowe sprach Sel am vergangenen Wochenenden über jenen Druck, welchem sie ausgesetzt ist und erklärte, dass sie tatsächlich Angst vor den Reaktionen ihrer Fans habe und gestand: “Ich habe Schiss davor, ein weiteres Werk zu veröffentlichen, denn für mich kann das ein Rückschritt sein. Ich muss dieses Album [‘Revival’] schlagen und ich denke, dass jeder Künstler mit diesen Problemen zu kämpfen hat.”

Statt demnach direkt neue Singles zu veröffentlichen, hat Selena Gomez gewartet und an ihrer Stimme gearbeitet. “Ich wollte, dass das neue Werk großartig wird und hätte ich nicht ein gutes Jahr oder zwei Jahre gewartet, dann hätte ich jetzt nicht die besten Songs, die ich jemals haben werde.”