Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann mit Kritik nicht umgehen

Childish Gambino zieht sich nach “This Is America”-Erfolg aus den sozialen Netzwerken zurück

Obwohl Childish Gambino für sein Musikvideo zur Single “This Is America” gefeiert wird, kann er mit negativen Kritiken nicht umgehen und deaktivierte Twitter, Instagram und Co. von seinem Smartphone.

Polarisiert einmal wieder

Donald Glover ist ein Genie vor dem Herrn. Nicht nur ist er der Produzent der Erfolgsserie “Atlanta”, sondern wird auch als Rapper unter seinem Alter Ego Childish Gambino von Millionen von Menschen gefeiert. Vor allem sein neuestes Werk, die Single “This Is America”, schießt seit der Veröffentlichung in der vergangenen Woche durch die Decke. In dem dazu passenden Musikvideo thematisiert er unter anderem die andauernde Waffengewalt der US-Polizei gegenüber Afroamerikanern und unserer Jugend, welche von allen Straftaten lieber Videos macht, als selbst den Mund aufzumachen:

Childish Gambino - This Is America (Official Video)
Childish Gambino - This Is America (Official Video)

Ist zu sensibel

Der 34-jährige Künstler freute sich natürlich über den weltweiten Hype und entschloss sich schließlich trotzdem dazu, Twitter, Instagram und Co. auf seinem Smartphone zu deaktivieren, da er mit negativen Kommentaren nicht umgehen kann oder möchte.

“Einige meiner Freunde haben mir einige Screenshots geschickt, doch - um ehrlich zu sein - habe ich nicht im Netz gesurft, seitdem [das Video veröffentlicht wurde]”, gestand Childish Gambino gegenüber Jimmy Kimmel und fügte hinzu: “Das ist schlecht für mich - ich bin einfach zu sensibel. Wenn ich einen negativen Kommentar sehe, versuche ich die Person ausfindig zu machen. Also gehe ich auf deren Instagram-Seite und sage: ‘Du bist nicht einmal cool. Dein Baby ist nicht wirklich süß!’”