Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Single

Bastille singen über ihr Paralleluniversum in “Quarter Past Midnight”

Willst auch Du wissen, wie sich das dritte selbsternannte Album der britischen Band “Bastille” anhört? Dann bist Du hier genau richtig: Am Freitag, den 11. Mai 2018 haben die Jungs nämlich ihren Track “Quarter Past Midnight” gedroppt.

“Quarter Past Midnight”

Nachdem sich die Jungs rund um Frontmann Dan Smith in den vergangenen Wochen und Monaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und an neuen Songs gearbeitet haben, ist ihr drittes Album fast fertiggestellt und soll sich klar von allen Vorgängern unterscheiden. Das zumindest ließ Bastille in der Pressemitteilung ihres Labels “Universal Music” verlauten und erklärte darin die Geschichte hinter ihrer brandaktuellen Single “Quarter Past Midnight”: “Es geht um diesen Moment in der Nacht, wenn die einen nach Hause gehen und für die anderen die Nacht gerade beginnt. Wie eine Schwingtür. Man kann sehr viel schneller in die Nacht verschwinden. Orte, die tagsüber verschlossen sind, öffnen und was man mit Realität und Arbeit assoziiert, ist zu. Da existiert ein Paralleluniversum.”

Im Gespräch mit “NME” fügte Dan ebenfalls hinzu, dass er einfach mal etwas Neues ausprobieren wollte und gestand: “Wir wollten etwas anderes versuchen und hatten eine wirklich tolle Zeit, als wir diese Single produziert haben. […] Wir haben nie wirklich aufgehört, Lieder zu schreiben. Doch ich kann euch sagen, dass wir in den vergangenen Monaten unglaublich oft im Tonstudio waren.”