Nach der Auswertung einer jährlichen britischen Umfrage wurde Ed Sheeran zum Gewinner erklärt und hat den wohl angesagtesten Track aller Zeiten auf den Markt gebracht.

Ed-Sheeran.jpg

Credit: Kevin Winter / GettyImages

Ed, das Genie
Wir müssen uns alle nichts vormachen: Ed Sheeran ist aktuell nicht mehr zu stoppen, einer der gefragtesten - wenn nicht sogar der gefragteste - Musiker und lässt Millionen von Herzen höherschlagen. Seine geplante 206 Städte lange Welttournee war bereits am ersten Tag nach dem Release der Tickets restlos ausverkauft, seine Anhänger rennen ihm die Bude ein. Doch nicht nur sein Look macht den 27-jährigen Briten einzigartig. Auch seine musikalischen Meisterwerke gehen in die Geschichte ein, brechen einen Rekord nach dem anderen und sind gefragter denn je. Kein Wunder also, dass der rothaarige Künstler in der jährlichen Umfrage des Radiosenders ”Smooth Radio” am besten abgeschnitten hat - seine Single “Perfect” schaffte es auf Platz eins der “beliebtesten Songs aller Zeiten”.

Bedankte sich
Nachdem Ed von dem Voting Wind bekommen hatte, bedankte er sich bei allen Fans, welche für ihn abgestimmt haben und gestand gegenüber dem Radiosender: “Mit ‘Perfect’ wollte ich das beste Liebeslied schreiben, das zu hundert Prozent ich war, daher bin ich überglücklich, dass es in der Smooth-Umfrage zum Nummer-eins-Song gekürt wurde. Die Tatsache, dass die Hörer es ausgewählt haben, macht es noch besonderer und ich würde ihnen gerne ein großes Dankeschön aussprechen.”

Das Lied war die vierte Singleauskopplung aus Ed Sheerans Album “÷” und schaffte es wenig später in Großbritannien, Deutschland und den USA an die Spitze der Charts. Auch Beyoncé fand den Track super und erstellte direkt einen persönlichen Remix des Stücks.