Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Endlich neuer Output

"Flammenwerfer": Umse meldet sich mit lässigen Flows und lyrischer Raffinesse zurück

Nach beinahe drei Jahren Ruhe ist Umse wieder da und hat mit seiner EP "Flammenwerfer" auch neue Musik im Gepäck. Entspannter Rap auf souligen Old-School-Beats – einfach in die Sonne legen und genießen!

Smart und Weise

Christopher Umbeck, der unter seinem Schulspitznamen Umse rappt, ist bereits ein alter Hase im Musikgeschäft. Geboren im nordrhein-westfälischen Ratingen, widmete er sich zunächst dem Punk-Rock, bevor er schließlich im Deutschrap seine große Liebe fand. Im Mai 2006 gab Umse mit seiner "smart&weise"-EP schließlich auch sein Debüt. Durch den Gewinn des "Myspace Most Wanted-Contest 2007" schaffte er es noch im selben Jahr auf die MTV HipHop Open in Stuttgart, wo er seine Live-Künste unter Beweis stellen konnte – der 34-Jährige ist eben ein echter MC der alten Schule.

2008 folgte mit "Rheinisches Blatt" schließlich das Debütalbum des Rappers. Fünf Platten und eine EP später, wurde es nach "Hawaiianischer Schnee", das 2015 erschien, allerdings sehr ruhig um den Künstler – bis jetzt! Denn mit seiner brandneuen "Flammemwerfer"-EP ist Umse nun endlich wieder zurück im Rap-Geschäft und liefert auf sechs frischen Songs dieselben entspannten Old-School-Vibes für die man ihn kennt und liebt.

Flammenwerfer

"Ich bezieh' mein Antidepressiva durch 'nen Plattenspieler", rappt Umse auf dem gleichnamigen Intro-Track seiner "Flammenwerfer"-EP – und das hört man auch. Der 34-Jährige fühlt und lebt seine Musik, representet seinen entspannten Lebensstil und sorgt mit lässigen Beats und reichlich Soul-Samples für Kopfnicker-Atmosphäre. Wer nach einem langen Party-Abend erst einmal etwas kürzer treten will, seine gute Laune aber auf Wolken-Level halten will, sollte sich diese EP nicht entgehen lassen. Mit abgeklärtem Flow und lyrischer Raffinesse macht Umse jeden Track zu einem Brett zum Zurücklehnen.

Hört Euch "Flammenwerfer" gleich hier an: