Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Steht allein auf der Bühne

Mike Shinoda übernimmt Chester Benningtons Parts in emotionaler erster Solo-Show

Bei seinem ersten Solo-Konzert performte Mike Shinoda neben seinen eigenen Songs auch alte Titel der Band Linkin Park. Gemeinsam mit den Fans sang er die Lyrics in Erinnerung an den verstorbenen Frontmann Chester Bennington.

Es muss weiter gehen

Nach dem tragischen Selbstmord des Sängers Chester Bennington im Juli 2017, hat sich die Band Linkin Park eine Auszeit genommen. Mitglied Mike Shinoda startete in der Zwischenzeit ein Solo-Projekt. Sein Debütalbum „Post Traumatic“ wird für den 15. Juni 2018 erwartet, auf welcher Shinoda den Verlust seines engen Freundes verarbeitete.
 
Zum ersten Mal alleine auf der Bühne
Auch bei seinem ersten offiziellen Solo-Konzert am letzten Samstag, den 12. Mai 2018 in Los Angeles, bei dem Mike zum ersten Mal nach dem traurigen Verlust ohne seine Bandkollegen auf der Bühne stand, gab es einige emotionale Momente in Erinnerung an Bennington. Das Set bestand neben eigenen, neuen Songs des 41-Jährigen auch aus bekannten Linkin Park-Hits. Bei Titeln wie „Bleed It Out“ übernahm Shinoda schließlich den Part des Sängers und zollte Bennington Tribut. Bei einer ruhigeren Version von „In The End“ ließ er die Fans die bekannten Lyrics singen, während er am Klavier die Töne dazu lieferte.

Auf Instagram gab der Musiker zu, dass das Konzert ein großer Moment für ihn gewesen war. Er bedankte sich vor allem auch für den großen Support seines Teams und für die Unterstützung seiner Anhänger, die ihn auch als Solo-Künstler weiterhin wahrnehmen und feiern.

Im Juli und August 2018 wird Shinoda mit weiteren Live-Auftritten der "Post Traumatic"-Tour in den USA, Japan und Großbritannien unterwegs sein.
 
Schaut Euch den kompletten Auftritt aus Los Angeles direkt hier an:

Mike Shinoda (From Linkin Park) Live At KROQ's Weenie Roast 2018 (Full Set)
Mike Shinoda (From Linkin Park) Live At KROQ's Weenie Roast 2018 (Full Set)