Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Von den Wellen inspiriert

Shawn Mendes starrt für Ideen “still auf den Ozean”

Am 25. Mai 2018 wird Shawn Mendes sein drittes Album droppen, welches von Meeresrauschen und der Stille inspiriert wurde.

Ideen muss man haben

Shawn Mendes’ Fans können den 25. Mai gar nicht mehr erwarten, denn genau an dem beschriebenen Freitag wird sein drittes Album auf den Markt kommen, welches der 19-Jährige aktuell weltweit promotet. Den Journalisten vom “Billboard”-Magazin zum Beispiel beantwortete der “Lost in Japan”-Interpret einige Fragen zu seinen produzierten Tracks und gestand unter anderem, dass er einem neuen Konzept gefolgt war und zufrieden mit dem Endergebnis sei.

“Bei diesem Album war alles anders. Wir haben begonnen und nahmen uns erst einmal Zeit, setzen uns hin und sprachen darüber, was ich vermitteln wollte. Wir legten nicht einfach los, um dann erst herausfinden zu können, worüber ich sprechen wollte”, so Shawn.

Auch plauderte er über seine eigene Inspirationsquelle und gestand, dass er im sogenannten “The Woodshed” in Malibu einige Sessions gebucht hatte und während des Schreibens oft auf den Ozean starrte. "Wann immer ich beim Texten feststeckte, ging ich mit den anderen Schreibern nach draußen, das Studio war direkt an den Klippen gelegen und hat diesen großartigen Ausblick auf den Ozean. Dann haben wir ungefähr fünf Minuten lang nichts getan, bis uns etwas in den Sinn kam. Aus irgendeinem komischen, magischen Grund fiel und dabei immer etwas ein.”
 

Hier geht’s zur Tracklist:

“In My Blood”
“Nervous”
“Lost in Japan”
“Where Were You in the Morning?”
“Like to Be You” feat. Julia Michaels
“Fallin’ All in You”
“Particular Taste”
“Why”
“Because I Had You”
“Queen”
“Youth” feat. Khalid
“Mutual”
“Perfectly Wrong”
“When You’re Ready”