Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lässt Vergangenheit hinter sich

Kesha: “Ich habe die Kontrolle über mein Leben zurück”

Nachdem ihr von ihrem Produzenten Dr. Luke jahrelang vorgeschrieben wurde, was sie zu tun und lassen hat, ist Kesha endlich wieder frei und trifft ihre eigenen Entscheidungen.

Bringt Licht in ihr Leben

Während Kesha in der Vergangenheit immer auf der Bühne stand, ihren Job gemacht und sich im Anschluss zurückgezogen hat, haben viele nicht hinter die Fassade blicken können. Am Ende hingegen war das Fass überlaufen, die US-Amerikanerin hat ihr Schweigen gebrochen und erklärte, dass sie jahrelang von ihrem Produzenten Dr. Luke mental und körperlich misshandelt wurde. Ihre Fans standen der “TiK ToK”-Interpretin rund um die Uhr zur Seite und stärkten ihrem Idol in der schweren Zeit den Rücken.

Mittlerweile konnte sich Kesha von ihrem damaligen Label und der Zusammenarbeit mit Luke, welcher ihr vorgeschrieben hatte, was sie zu tun und zu lassen hat, lösen und trifft wieder ihre eigenen Entscheidungen.

“Ich habe meine Eigentümerschaft an mir selbst wieder übernommen. Ich habe die Kontrolle über mein Leben und meinen Namen und die Musik, mit der er verbunden ist, zurückgeholt. Ich bin kein trauriger Mensch mehr, ich habe eine großartige Band mit am Start und tanze und habe Glitzer dabei. Das ist ein Versprechen, das ich halten werde. Es wird immer Glitzer geben”, gestand Kesha dem Team des “Cosmopolitan”-Magazins. Auch wird sie das Cover der Zeitschrift im Juni zieren und sprach über ihren innerlichen Schmerz wie folgt: “Ich würde über all das Erlebte schreiben, den Schmerz in Kunst verwandeln, was mich heilen würde. Dieser Prozess kreierte ein Album und dann war ich plötzlich für einen Grammy nominiert.”