Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sexuelle Freiheit und viel nackte Haut

Rita Ora küsst Cardi B im Musikvideo zu "Girls"

Rita Ora veröffentlicht das Musikvideo zu ihrer kontrovers diskutierten Single "Girls" und zeigt sich umgeben von einer Horde Frauen.

Girls, Girls, Girls

In dem neuen Musikvideo zu Rita Oras Single „Girls“ feat. Cardi B, Bebe Rexha und Charli XCX, das am Mittwoch, 06. Juli 2018, veröffentlicht wurde, dreht sich alles um das weibliche Geschlecht. Der retro-futuristische Clip zeigt Rita im Stil einer griechischen Göttin in einem langen, goldenen Kleid umgeben von einer knapp bekleideten Horde Frauen. Diese sitzen auf Sofas oder räkeln sich sexy auf Teppichen. Auch Cardi B, Bebe Rexha und Charli XCX erscheinen in dem Video und supporten die 27-Jährige in ihrem offenen Bekenntnis zur Bisexualität. Mit Cardi B, die in Form eines Hologramms zu sehen ist, tauscht Rita sogar einen Kuss aus.
 
Checkt das brandneue Video gleich hier aus:

Rita Ora - Girls ft. Cardi B, Bebe Rexha & Charli XCX (Official Video)
Rita Ora - Girls ft. Cardi B, Bebe Rexha & Charli XCX (Official Video)

Kontroverse Debatte

Obwohl „Girls“ eigentlich als Hymne für sexuelle Freiheit gemeint ist, musste Ora für ihre Lyrics bereits reichlich Kritik einstecken. Es waren unter anderem ihre Kolleginnen Kehlani und Hayley Kiyoko, die den Song öffentlich als „gefährlich und unpassend“ kritisierten. Es sind vor allem die stereotypen Bilder von Weiblichkeit, die einen männlichen Blick bedienen, die den Künstlerinnen nicht gefallen. Rita, die selber auch auf Frauen steht, hat sich daraufhin sogar entschuldigt, falls sie irgendjemanden verletzt haben sollte. Sie rechtfertigte sich damit, dass sie der LGBTQI-Community oder irgendjemand anderem niemals bewusst schaden wollte.