Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lustiges Spiel mit Nick Grimshaw

Kennt Calvin Harris seine eigenen Drops?

Zu Gast in der BBC Radio 1-Show spielte Calvin Harris ein Spiel und musste den Beat seiner eigenen Hits musikalisch wiedergeben. Ob er es geschafft hat, erfährst Du hier.

Pink und Selena fallen durch

Nick Grimshaw ist der britische Talkmaster Nummer eins, mit Rita Ora, Ed Sheeran und Co. befreundet und bringt seine Gäste immer mal wieder zum Lachen. Schon in der Vergangenheit zum Beispiel spielte er mit Superstars wie Demi Lovato, Pink und Selena Gomez ein einzigartiges Spiel und forderte jene auf, alte Tracks und die dazu passenden Lyrics zu vervollständigen. Und während Demi fast jeden Ton getroffen hat und von sich selbst überzeugt war, konnte sich Kollegin Gomez an keinen Text mehr richtig erinnern und auch Pink versagte beim Nummer-eins-Hit “Lady Marmalade”:

P!nk Forgets Her Own Lyrics!!
P!nk Forgets Her Own Lyrics!!

Neue Runde

Mittlerweile hat sich Grimshaw einen neuen Streich ausgedacht und dasselbe Spiel mit DJ und Produzent Calvin Harris gespielt. Der Schotte sollte hingegen nicht den nachfolgenden Text präsentieren, sondern mit seinem Sprechorgan den darauffolgenden Drop zum Besten gehen.

Ob Calvin sich an “We Found Love” feat. Rihanna und seine ersten eigenen Hits erinnern kann, kannst Du Dir hier noch einmal genauer anschauen:

Can Calvin Harris Remember His Own Drops? FEAT. JAM TV!
Can Calvin Harris Remember His Own Drops? FEAT. JAM TV!

Was ist ein Drop?

Falls Du selbst noch nichts vom sogenannten Drop gehört hast, gibt es hier eine kleine Erklärung zu diesem:

Der Drop ist wie der Refrain in einer normalen Pop-Nummer der Höhepunkt in der elektronischen Musik. Der DJ platziert diesen Sound immer dann, wenn die hypnotisierende Monotonie der Beats zu eintönig wird.