Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Teaser in Aserbaidschan

Christina Aguilera kündigt Album “Liberation” an

Xtina ist endlich frei - zumindest wenn man sich den Titel ihrer achten LP übersetzt, welche noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll und erstmals angeteast wurde.

Neue Ära

Christina Aguilera ist bereits seit 1998 als Musikerin unterwegs, veröffentlichte sieben Alben und tourte mit ihren Tracks mehrfach in der Weltgeschichte herum. Ihr letztes Werk, die LP “Lotus”, kam im November 2012 auf den Markt und beinhaltet unter anderem die Singles “Just a Fool” mit Blake Shelton und “Your Body”. Im Anschluss wurde es ganz ruhig um die mittlerweile 37-Jährige, sie nahm sich eine Auszeit, erweiterte ihre Familie und schenkte ihrem Sohn Max Liron ein Schwesterchen - Summer Rain.

Nun hingegen möchte Christina erneut das Feld von hinten aufrollen und hat sich einen strategischen Plan ausgedacht: Nachdem sie bereits in der Jury der US-amerikanischen Casting-Show “The Voice” saß und von sich hören ließ, kündigte die Musikerin eine neue Ära ohne Make-up und Fassaden an und überzeugte in ihrer eigenen Carpool Karaoke neben James Corden.

Christina Aguilera Carpool Karaoke - Extended Cut
Christina Aguilera Carpool Karaoke - Extended Cut

Achtes Album “Liberation”

Am vergangenen Wochenende dann stand Aguilera in Aserbaidschan auf der Bühne und gab für all ihre Fans ein Konzert in der Hauptstadt Baku. Doch die 37-Jährige sang nicht nur ihre alten, gewohnten Hits, sondern teaste ebenfalls ihr achtes Studioalbum an, welches auf den Namen “Liberation” hören soll - zu deutsch: “Befreiung”.

In einem kleinen Teaser, welcher von “PopCraveNet” auf Twitter veröffentlicht wurde und oben angeschaut werden kann, hört man die Stimme der “Beautiful”-Sängerin, welche folgende Worte von sich gab: “Ex. Xtina. Exhale. Explore. Express. Experiment. Exploit. Exclusive. Exist. Expire.”

Im Anschluss fügte Christina hinzu, dass dieses Album ihre Befreiung darstellen würde, sie frei von allem sei, ihre Fans sich mit ihr vereinen und in einer freien Nation miteinander harmonieren sollen. Wann das Werk auf den Markt kommen soll, ist bislang noch nicht bestätigt worden. Ein Release soll dennoch im Jahr 2018 stattfinden.