Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
All about Chester?

"About You": Mike Shinoda veröffentlicht neue Single

Linkin Parks Mike Shinoda droppt seine neue Solo-Single "About You". Auf dem dazugehörige Album "Post Traumatic", welches im Juni 2018 erscheinen wird, verarbeitet der 41-Jährige den Selbstmord von seinem Bandkollegen Chester Bennington.

Neue Single Shinods

Nach dem tragischen Selbstmord des Frontmanns Chester Bennington im Juli 2017, ist es immer noch ungewiss, wie und ob die Band Linkin Park weiter existieren wird. Derweil startete Mitglied Mike Shinoda seine Solo-Kariere. In seinem ersten Album versucht der 41-Jährige die traurigen Ereignisse des letzten Jahres zu verarbeiten und kündigte bereits den Release von „Post Traumatic“ am 15. Juni 2018 an.
 
Damit seine Fans nicht mehr so lange warten müssen, veröffentlichte Shinoda jetzt seine dritte Single-Auskopplung unter dem Titel „About You“. Der kraftvolle Song verhandelt die Themen Egoismus und Selbstbezogenheit. Im Refrain heißt es übersetzt: „Selbst wenn es nicht um dich geht / Plötzlich geht es nur um dich.“

In einem Interview mit Billboard bezog das Linkin Park-Mitglied zu dem Titel Stellung und verkündete, dass es in dem Lied nicht um Chester Bennington und seinen Suizid geht: „Ich versuchte auch Songs zu schreiben, welche nicht von Chester und der ganzen Sache inspiriert sind. Doch gleichzeitig merkte ich auch, dass die Leute, selbst wenn ich versuche nicht über ihn singe, denken werden, dass es um ihn geht.“
 
Album-Release im Juni 2018 und Tour
Das Debütalbum namens „Post Traumatic“ wird Mitte Juni 2018 inklusiver der Single „About You“ sowie den anderen bereits veröffentlichten Titeln „Crossing a Line“ und „Nothing Makes Sense Anymore“ released. Auch erste Tourdates wurden mittlerweile mitgeteilt. Im Juli und August 2018 wird Shinoda mit Live-Auftritten in den USA, Japan und Großbritannien unterwegs sein. Bis es soweit ist, checkt den neuesten Song inklusive dem offiziellen Musikvideo direkt hier aus:

About You [feat. blackbear] (Official Video) - Mike Shinoda
About You [feat. blackbear] (Official Video) - Mike Shinoda