Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tupca-Liebesbrief wird versteigert

Madonna klagte gegen Auktionshaus und verlor vor Gericht

Nachdem das “Gotta Have Rock and Roll”-Auktionshaus einen Liebesbrief von Tupac an Madonna zur Versteigerung anbot, reichte die Musikerin eine Klage ein und zog nun den Kürzeren.

Verklagt Auktionshaus

Im Juli 2017 hatten wir bereits darüber berichtet, dass ein US-amerikanisches Auktionshaus im Besitz eines Liebesbriefes ist, welcher von Tupac an Madonna geschrieben wurde. In dem handgeschriebenen Unikat erklärte der Rapper, warum er der Queen of Pop im Jahr 1995 den Laufpass gegeben hatte und schrieb folgende Zeilen nieder: “Deine Karriere würde es in keiner Weise gefährden, wenn du mit einem dunkelhäutigen Mann gesehen würdest. Wahrscheinlich würden dich die Leute nur noch interessanter finden. Doch für mich ist es anders. Ich vertrete mein ‘Image’ und würde mehr als die Hälfte meiner Fans im Stich lassen, welche mich zu dem gemacht haben, der ich bin.”

Kurz nach der Verkündung der Auktion zog Madonna vor Gericht und verklagte das “Gotta Have Rock and Roll”-Auktionshaus.

Zog den Kürzeren

Nachdem sich Richter Gerald Lebovits in dieser Woche dem Fall angenommen hat, lehnte er die Klage ab und sprach Darlene Lutz, welche den Liebesbrief vor Jahren aus Madonnas Besitz entwendet hatte, ihr Recht zu.

“ContactMusic” zitierte den Richter wie folgt: “Madonna hat - durch ihre Freundschaft mit Lutz - gewusst, dass Lutz in dem Besitz von verschieden Stücken ihres persönlichen Eigentums ist. Die Klägerin hat jedoch keine Anstalten gemacht, um ihr Eigentum ausgehändigt zu bekommen. Erst, nachdem die Auktion ins Leben gerufen wurde, meldete sich die Klägerin zu Wort.”

Der Liebesbrief aus 1995 wird wie geplant schon bald den Besitzer wechseln und vom “Gotta Have Rock and Roll”-Auktionshaus versteigert. Sollte Madonna die handgeschriebene Nachricht kaufen wollen, muss sie tief in die Tasche greifen: Die letzte persönliche Nachricht Tupacs wechselte für mehr als 165.000 Euro den Besitzer.

Was Dich vielleicht noch interessieren könnte: