Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Single “Babe”

Band Sugarland bekommt einzigartiges Geschenk von Taylor Swift

Das US-amerikanische New-Country-Duo aus Atlanta kann sich über Taylor Swifts Großzügigkeit freuen und kooperierte mit der Musikerin auf der Single “Babe”.

Single aus 2012

Nicht nur Ed Sheeran kann ein großes Arsenal von nicht veröffentlichten Singles sein Eigen nennen, welches er immer mal wieder an andere Musiker verkauft und sich im Anschluss darüber freut, sollte eine seiner Ideen Früchte tragen und erfolgreich sein. Auch Freundin Taylor Swift ist jemand, der rund um die Uhr Lieder schreibt, diese immer mal wieder für ihre eigenen Projekte verwirft und anderen Künstlern zu Verfügung stellt.

Der Track “Babe” zum Beispiel war vor über sechs Jahren in Studiosessions entstanden und sollte eigentlich auf ihrem Nummer-eins-Album “Red” erscheinen. In letzter Minute hatte Swift das Stück dennoch aussortiert und bislang noch niemandem vorgespielt. Bislang! Denn nun durfte ein US-amerikanisches New-Country-Duo aus Atlanta sich freuen und bekam die Chance ihres Lebens: Jennifer Nettles und Kristian Bush standen mit Taylor Swift im Studio und durften am 20. April 2018 den gemeinsamen Song “Babe” veröffentlichen:

Sugarland - Babe (Static Video) ft. Taylor Swift
Sugarland - Babe (Static Video) ft. Taylor Swift

Wer ist Sugarland?

Die Band stand im Jahr 2002 erstmals als Trio auf der Bühne, bevor Kristen Hall 2006 das Projekt verließ. Wenig später gewannen die verbleibenden Mitglieder - Jennifer Nettles und Kristian Bush - zwei Grammys in den Kategorien “Best Country Performance by a Duo or Group (Stay)” und “Best Country Song (Stay)” und konnte mehrfach die Spitze der US-Countrycharts erobern. Zwischen 2012 und 2017 legte das Duo schließlich eine Pause ein, kümmerte sich um ihre Familien und Freunde und möchten es nun ein weiteres Mal wissen.

Swift selbst ist seit Jahren ein Fan der Gruppe aus Atlanta und besuchte schon damals einige Konzerte von Sugarland.