Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Überzeugte eine Milliarde Zuschauer

Jessie J gewinnt chinesische Version der Castingshow “The X Factor”

In den letzten 3,5 Monaten lebte die britische Sensation in China, nahm an einer Castingshow teil und wurde nun zur Siegerin gekürt. Via Instagram bedankte sich Jessie J bei allen Fans.

Schlaue Strategie

Der Name Jessie J sollte vielen ein Begriff sein. Die britische Musikerin konnte bereits vor einigen Jahren in komplett Europa die Massen für sich gewinnen, stand bei ausverkauften Tourneen auf der Bühne und veröffentlichte Nummer-eins-Singles wie “Price Tag”, “Domino” und “Bang Bang” auf den Markt.

Der ganze Erfolg, viele Platin-Schallplatten und ausverkaufte Stadien in England, Deutschland, Österreich und der Schweiz scheinen der 30-jährigen Britin dennoch nicht zu reichen, sodass sie sich schlicht und einfach bei einer chinesischen Castingshow beworben hatte. Schon bei der ersten Episode der Sendung “Singer”, welche “Deutschland such den Superstar” oder “The X Factor” gleicht, konnte Jessie J das Publikum von ihrem Können überzeugen und gab Whitney Houstons Hit “I Have Nothing” und ihre eigene Single “Domino” zum Besten. 

Jessie J 《I Have Nothing》 - 单曲纯享《歌手2018》第2期 Singer2018【歌手官方频道】
Jessie J 《I Have Nothing》 - 单曲纯享《歌手2018》第2期 Singer2018【歌手官方频道】

Gewinnt Castingshow

Mittlerweile wurde der Sieger von “Singer” gewählt und siehe da? Jessie J konnte alle Juroren und das Volk überzeugen, ist nicht nur die allererste internationale Interpretin bei einer chinesischen Castingshow, sondern nahm auch den Titel mit nach Hause.

Via Instagram bedankte sie sich bei dem Team und ihren Fans und sprach über ihre Erfahrungen: “Im vergangenen Jahr wurde ich gefragt, ob ich bei einer chinesischen Castingshow mitmachen und gegen wirklich erfolgreiche Performer antreten möchte. Das allein ist schon eine Ehre. Und ich weiß, dass viele schockiert waren, als sie es herausgefunden haben”, erklärte Jessie J und fügte hinzu: “Ich habe zugesagt, weil ich das Unerwartete liebe. Ich liebe es, Großbritannien zu repräsentieren und überall zu singen. Es war aber auch für mich eine Möglichkeit eine Brücke zwischen zwei Kulturen zu schaffen.”

Das Finale der Show haben schließlich eine Milliarde Menschen weltweit betrachtet. “Mein Team und ich haben die letzten 3,5 Monate in China verbracht und es war wunderbar, die neue Kultur kennenlernen zu dürfen. […] Ich habe die Show gestern Abend gewonnen. Doch viel wichtiger ist die Tatsache, dass es der Anfang einer neuen magischen Reise für mich ist.”

Ob Jessie J nun in China bleiben und ihre Fanbase beehren oder ihren Supportern in Europa erneut einen Besuch abstatten wird, hat das Ausnahmetalent aus Großbritannien noch nicht verraten.