Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Haare fallen ihr aus

Shakira soll nach zu viel Stress im Krankenhaus liegen

Schon seit Wochen befindet sich die Kolumbianerin im Dauerstress und soll an Haarausfall leiden. In einer Klinik in Barcelona soll Shakira nun wieder aufgepäppelt werden.

Dauerstress nach Tourabsage

Erst zu Beginn des Jahres 2018 hätte Shakira für ihre deutschsprachigen Fans auf der Bühne stehen und ihre Konzerte abhalten sollen. Doch statt ihre angekündigte “El Dorado”-Konzertreise durchzuführen, musste sie alle Supporter vertrösten und erklärte, dass sie ihre Stimmbänder überbelastet hatte. Ihre Ärzte rieten der zweifachen Mutter schließlich zur Verschiebung aller Shows, sodass sie ihre Heiserkeit auskurieren und alle Stimmbandblutungen behandelt werden konnten.

„An alle meine deutschen Fans: Während der letzten Proben habe ich meine Stimmbänder überbelastet und mein Arzt hat mir angeraten, meine Stimme zu schonen, um nicht noch größeren Schaden anzurichten, der mich von weiteren Auftritten abhält. Ich bin so traurig, dass meine erste Show in Köln nicht stattfinden kann. Ich liebe meine deutschen Fans so sehr und freue mich schon, wenn ich endlich für euch singen kann“, erklärte die Musikerin via Instagram

Monate später soll es Shakira gesundheitlich noch immer nicht besser gehen. Wie die spanische Zeitschrift “Mujer Hoy” aktuell berichtet, hat die Kolumbianerin in den vergangenen Wochen und Monaten unter Dauerstress gelitten, einige Kilos an Gewicht verloren und einige Haare einbüßen müssen. Letztere Angelegenheit soll sogar so schlimm sein, dass es zur sogenannten “Alopecia Areata” gekommen ist, einem kreisrunden Ausfall ihres Haupthaares. Im schlimmsten Fall könnten sich von der “Waka Waka (This Time For Africa)”-Interpretin sogar alle Haarwurzeln verabschiedenn. Damit es nicht soweit kommt, hat sich Shakira nun in eine Klinik in Barcelona einweisen lassen, welche sich mit dem 3D-Micropigmentation-Verfahren auskennt. Dabei sollen natürliche Pigmente fachmännisch in die obere Hautschicht eingefügt werden, es wird eine kosmetische Verbesserung und/oder Korrektur vorgenommen und das Haupthaar wirkt voller.

Shak selbst hat sich zu diesen Gerüchten noch nicht zu Wort gemeldet und bereitet sich ohnehin auf ihre im Sommer 2018 startende Welttournee vor. Im deutschsprachigen Raum wird sie im Juni auf der Bühne stehen und ihre Fans vom Hocker hauen könne.