Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Leben als Superstar

Ellie Goulding: “Ich war auf Diät, musste in enge Kleider passen und wurde rund um die Uhr fotografiert”

Während Ellie Goulding für ihre Musik gefeiert werden wollte, achtete die Presse weniger auf ihre Lieder und mehr auf das Auftreten der Britin. Diese Zeit ließ sie nun Revue passieren und schrieb ihre eigene Geschichte nieder.

Superstars haben es nicht leicht

Als Ellie Goulding super süße 22 Jahre jung war, stand sie als Newcomerin in Bars auf der Bühne und wurde für ihre Performance mit Getränken und Speisen bezahlt. Im Anschluss konnte sie immer mal wieder einige kleinere Gigs landen, mehr und mehr Fans für sich gewinnen und endlich eigenes Geld verdienen. Für “The Guardian” schrieb die Britin exakt diese Erfahrungen und den Beginn ihrer einzigartigen internationalen Karriere nieder.

“Zu Beginn meiner Laufbahn war ich auf Diät, habe darauf geachtet, dass ich keine Kohlenhydrate zu mir nehme und gedacht, dass ich so dünn bleiben kann. Ich musste in super enge Kleider passen und wurde rund um die Uhr fotografiert. Es ist verrückt, weil ich eigentlich meine Musik veröffentlichen und dafür respektiert werden wollte. Und dann ist mir aufgefallen, dass sich die Leute für komplett andere Dinge [aus meinem Leben] interessierten, wie zum Beispiel dafür, wie ich aussehe”, werden Ellie Gouldings Worte vom “The Guardian” zitiert. Auch fügte die mittlerweile 31-Jährige hinzu, dass sie ihre Ernährung verändert habe und sich aktuell komplett vegetarisch ernähren würde.

“Ich esse definitiv Fast Food, doch McDonald’s ist nicht auf meiner Top-Liste - Obwohl ich das Unternehmen dafür respektiere, einen veganen Burger auf den Markt gebracht zu haben. Wenn ich ehrlich bin, hängt es immer damit zusammen, wie betrunken ich bin - doch beim Fleisch hört der Spaß auf. Diese Linie überschreite ich nicht.”

Auch soll ihre Ernährung dafür sorgen, dass sie weniger Pickel hat und ihre Haare noch nie gesünder aussahen.

Ellie Goulding - Love Me Like You Do (Official Video)
Ellie Goulding - Love Me Like You Do (Official Video)