Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Starke Feature-Gäste

"Hear No Evil": Young Thug droppt EP mit drei neuen Tracks

Nachdem Young Thug im Februar noch verkündete, in 2018 keine neue Musik mehr zu veröffentlichen, mussten Fans des Rappers wohl erst einmal kräftig schlucken. Umso größer sollte jetzt die Freude über seine EP "Hear No Evil" sein, die er trotz vergangener Aussagen releaste.

Nachdem Young Thug im Februar noch verkündete, in 2018 keine neue Musik mehr zu veröffentlichen, mussten Fans des Rappers wohl erst einmal kräftig schlucken. Umso größer sollte jetzt die Freude über seine EP "Hear No Evil" sein, die er trotz vergangener Aussagen releaste.

Doch keine Pause

Eigentlich wollte Young Thug das Jahr 2018 ohne neue Musik verbringen - zuliebe seines taubstummen Bruders. Diesen Vorsatz ließ der Rapper nun los. Vergessen hat er seine Familie dennoch nicht: Mit seiner EP "Hear No Evil" ehrt der 26-Jährige seinen Bruder sogar noch mehr. Allein der Titel spielt hierbei bereits eine entscheidende Rolle. Zusätzlich veröffentlichte er zusammen mit Nicki Minaj ein Musikvideo zum Track "Anybody", bei dem die Visualisierung vollkommen in Gebärdensprache gestaltet wurde.

Young Thug - Anybody (ft. Nicki Minaj) [Official Sign Video]
Young Thug - Anybody (ft. Nicki Minaj) [Official Sign Video]

"Hear No Evil"

Den Grund für seinen plötzlichen Sinneswandel vermuten viele in einem Statement der US-amerikanischen Nationalen Gehörlosen-Vereinigung. Gegenüber dem Magazin "The Blast" hätte diese demnach verlauten lassen, dass der Rapper ein stärkeres Zeichen für Taubstumme setzen würde, wenn er seine Musik für sie öffnet und sie daran teilhaben lässt, anstatt gar keine Songs mehr zu releasen. Dies nahm sich der 26-Jährige wohl auch zu Herzen. So können sich Young Thug-Fans jetzt über drei brandneue Tracks mit hochkarätigen Feature-Gästen freuen. Neben Nicki Minaj befinden sich demnach auch Lil Uzi Vert und 21 Savage auf der "Hear No Evil"-EP. Soundtechnisch agiert der Rapper dabei absolut am Zahn der Zeit und liefert mit modernen Flows und Beats mehr als ordentlich ab. Das absolute Highlight der EP bleibt aber zweifellos der Track "Anyway" mit dem extrem starken Video in Gebärdensprache.