Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unterhaltung vom Feinsten

"Hockey 101": Snoop Dogg präsentiert neue Webserie über Eishockey

Der Rapper kann nicht nur Tierdokus urkomisch rüberbringen. Auf YouTube startete die von Snoop Dogg präsentierte Webserie "Hockey 101", in der er mit Fun Facts und Hintergrundwissen über die nordamerikanische Eishockey-Liga zu unterhalten weiß.

"Hockey 101 with Snoop Dogg"

Gibt es eigentlich irgendetwas, was das Multitalent Snoop Dogg nicht kann? Der US-amerikanische Rapper, der zuletzt das Gospel-Album „Bible of Love“ veröffentlichte, zeigte sich seinen Fans nun von einer komplett anderen Seite. Der 46-jährige Musiker bekennt sich nun öffentlich zu seiner Leidenschaft für Eishockey und liefert gleichzeitig feinste Unterhaltung. In Partnerschaft mit der nordamerikanischen NHL (National Hockey League) produzierte er eine urkomische Videoserie, die via YouTube unter dem Namen „Hockey 101 with Snoop Dogg“ angeschaut werden kann. Dort präsentiert Dogg im einwöchigen Abstand Hintergrundinformationen, Regeln und weitere wissenswerte Fakten über die Eishockey-Profiliga. In Anspielung auf die kanadische Hockey-Legende Don Cherry gibt sich der Rapper in der Serie übrigens den Namen Dog Cherry.

Fun Facts über Eishockey

In der ersten Folge der Serie berichtete Dogg über die Geschichte des „Stanley Cups“: „Wenn der Cup von einem Team gewonnen wird, dürfen ihn nicht nur alle anfassen; sie dürfen sogar Fotos mit ihm machen“, scherzte er sarkastisch. Dann erzählte der Rapper noch die Geschichte des aus Kanada stammenden, ehemaligen Hockeyspielers Wayne Gretzky, der im Jahr 1988 tatsächlich die Tradition des Fotos mit dem Cup gestartet hat. Außerdem soll sogar einmal jemand versucht haben, neben den Namen der Teammitglieder auch den des eigenen Vaters in den Cup eingravieren zu lassen.
 
Die von Snoop erzählten Details über Eishockey und die Geschichte der NHL sind Informationen, die normalerweise nur echte Fans des Spiels wissen können. Langweilig kommt die Serie auf YouTube keinesfalls rüber. Der Rapper schafft es nämlich auf sehr lustige Art und Weise dieses Nerd-Wissen zu präsentieren und die Zuschauer des Kanals nicht zu belehren, sondern auch bestens zu unterhalten.
 
Schaut euch die erste Folge des „Hockey 101“ gleich hier an:

Hockey 101 with Snoop Dogg | Ep 1: The Stanley Cup
Hockey 101 with Snoop Dogg | Ep 1: The Stanley Cup

Berufung verfehlt?

Dass er ein großartiges Talent für den Beruf des Comedian besitzt, konnte Dogg bereits in der Vergangenheit als Kommentator der Tierdoku-Serie „Plizzanet Earth“ beweisen. Der Rapper wurde im Sommer 2017 für seine Berichte über Schlangen und Echsen sowie der ordentlichen Ladung Humor im Netz gewaltig gefeiert. Zur großen Freude seiner Fans ist Snoop jetzt in seiner scheinbar wahren Berufung als Comedian und Moderator wieder aktiv.

Plizzanet Earth with Snoop Dogg – Iguana vs. Snakes
Plizzanet Earth with Snoop Dogg – Iguana vs. Snakes