Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kommt bald ein neues Album?

Eminem: Shady XV

Bei einem seiner letzten Auftritte sorgte das Outfit des Rappers für mächtig Gesprächsstoff. Will Eminem da etwa eine neue Platte ankündigen?

Der Rapper trägt Shirt mit der Aufschrift "Shady XV"

Auf der letzten Show seiner „Monster“-Tour mit Rihanna, trug der Rapper ein T-Shirt mit der Aufschrift „Shady XV“.  Später twitterte er noch ein Dankeschön für die Tour an seine Fans und fügt dabei den Hashtag „#SHADYXV“ hinzu. Viele fragen sich nun, was damit gemeint ist. Plant Eminem ein neues Album oder ist es "nur" eine neue Single?

Filmtrailer verrät das Erscheinungsdatum

Der Trailer zu „The Equalizer“, ein neuer Film mit Denzel Washington, der am 9. Oktober in die Kinos kommt und außerdem Eminems Song mit Sia „Guts Over Fear“ beinhaltet, verriet, dass „Shady XV“ am Black Friday erscheinen soll.

In dem Trailer heißt es„Featuring the new song Guts Over Fear from Shady XV on Black Friday“. Klingt also schwer danach, als würde Eminem seine Fans noch in diesem Jahr mit seinem neunten Studioalbum beglücken.

Der Black Friday, dieses Jahr am 28. November, ist der Tag nach Thanksgiving, an dem die Shoppingzentren schon um fünf Uhr morgens öffnen, an dem die Weihnachtseinkäufe eingeleitet werden und viele Schnäppchen zum Shoppen locken. Welches Datum würde sich besser anbieten um eine neue Platte in die Läden zu bringen?

Eminem gibt jede Menge Hinweise

Was die Sache noch mysteriöser macht: Eminem postete in den vergangenen Tage jede Menge Hinweise zu seinem neusten Projekt. Allerdings verschwinden diese Hints regelmäßig genauso schnell wieder, wie sie auftauchen. 

US-Medien sind jetzt sogar auf die Idee gekommen, dass es sich bei "Shady XV"  um eine Hommage an Eminems zweites Soloalbum „The Slim Shady LP“ handeln könne, welches vor 15 Jahren erschienen ist.

Um was auch immer es sich bei „Shady XV“ handelt, es ist auf jeden Fall etwas Neues von Eminem im Anmarsch.