Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Sangria Wine“ und „Scar Tissue“ begeistern Konzertpublikum

Camila Cabello präsentiert neue Songs auf „Never Be The Same“-Tour

Camila Cabello tourt derzeit mit ihrem erfolgreichen Debütalbum "Camila" durch Kanada und die USA. Im Juni 2018 kommt die 21-jährige Sängerin auch nach Europa. Mit im Gepäck hat sie zwei brandneue Songs.

Bisher unveröffentlichte Songs

Camila Cabello feiert derzeit den großen Erfolg ihres Debütalbums „Camila“. Die Platte landete in über 80 Ländern weltweit an der Spitze der Chats und zählt zu den bisher meistverkauften LPs des Jahres 2018. Momentan kommt ihre immer größer werdende Fangemeinde in den Genuss, die Songs des Albums auch live zu erleben. Am vergangenen Montag, 09. April 2018, startete die gebürtige Amerikanerin mit kubanischen Wurzeln ihre „Never Be The Same“-Tour in Vancouver, Kanada. Beim ersten Auftritt hatte die 21-jährige Sängerin bereits ein besonderes Geschenk für ihre Fans dabei: Cabello präsentierte zwei brandneue, bisher unveröffentlichte Songs -„Sangria Wine“ und „Scar Tissue“ - und begeisterte damit ihr Publikum.

„Sangria Wine“ lässt an den bereits veröffentlichten Hit „Havanna“ erinnern. Beide Lieder sind in Kollaboration mit Pharrell Williams entstanden. Der Titel überzeugt mit seinem kraftvollen, eingängigen Refrain und den auf Spanisch und Englisch gesungenen Strophen.

Versucht auch ihre Fans zu heilen

Mit der zweiten Neuheit „Scar Tissue“, einer langsameren Ballade, beweist Cabello ihre gefühlvolle und verletzliche Seite. Mit dem Song liefert der Popstar nicht nur einen neuen Hit, sondern auch eine emotionale Ansprache an ihre Fans: „Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, aber der Begriff 'Scar Tissue' steht für die Haut, die sich nach Verletzungen oder Verbrennungen bildet und neu wächst. Es ist die Möglichkeit des Körpers sich selber zu heilen. Als ich diesen Song geschrieben habe, fühlte es sich für mich wie eine Heilung an.“

Außerdem gab sie, während im Hintergrund der Song weiter lief, noch diese kraftvollen Worte mit auf den Weg: „Ich möchte nur, dass ihr wisst, falls irgendjemand von euch gerade eine schwere Zeit durchmacht oder sich verloren fühlt, dass ihr einfach nur geduldig sein müsst. Seid liebevoll und tapfer und behandelt euch so, als wärt ihr euer eigener, bester Freund. Ich verspreche euch, dass ihr eines Tages in den Spiegel blicken werdet und es euch nicht nur besser gehen wird, euer geheiltes Ich wird auch ein besseres Ich sein.“

Die Fans bejubeln ihre persönliche und berührende Ansprache und folgen der Aufforderung beim Outro die Verse „I’m going home, Im trying“ laut mitzusingen. 

Camila Cabello - Scar Tissue (Vancouver, Never Be The Same Tout 2018)
Camila Cabello - Scar Tissue (Vancouver, Never Be The Same Tout 2018)

Die zwei Titel „Sangria Wine“ und „Scar Tissue“ lassen auf weitere Veröffentlichungen hoffen. Möglicherweise erscheint ja tatsächlich bald eine Deluxe-Version des „Camila“-Albums inklusive der neuen Hits?! Bis es soweit ist, können die Fans die Songs weiterhin live auf den noch kommenden Konzerten erleben. Die Welttournee hat schließlich gerade erst begonnen. Nach Kanada bereist Cabello verschiedene Städte in den USA anschließend sogar Europa. Im Juni 2018 kommen Fans in UK und in den Niederlanden in den Genuss einer Live-Performance des aufsteigenden Popstars.