Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kann nicht mehr performen

Lady Gaga: Fibromyalgie soll dafür sorgen, dass der Superstar kaum noch das Haus verlässt

Im Februar 2018 sagte Lady Gaga einige ihrer Konzerte in Europa ab und ließ vom Management mitteilen, dass sie “starke Schmerzen” habe. Zwei Monate später soll es der “Born This Way”-Interpretin noch immer nicht besser gehen.

Leidet unter Fibromyalgie

“Unglücklicherweise leidet Lady Gaga unter starken Schmerzen, die ihre Fähigkeit, live aufzutreten, erheblich beeinträchtigen”, erklärte Lady Gagas Management im Februar 2018 in einem offiziellen Statement und sagte damit alle Konzerte in Deutschland, Schweden, Frankreich, England und der Schweiz ab. Im Anschluss veröffentlichte die Musikerin selbst einige Posts auf Twitter und gestand, dass ihre Ärzte hinter der Entscheidung stehen und sie sich zu Hause erholen muss: “Ich bin so am Boden zerstört, dass ich nicht weiß, wie ich es in Worte fassen soll. Alles was ich weiß, ist, dass, wenn ich das nicht tue, ich nicht zu den Worten oder der Bedeutung meiner Musik stehe. Mein Ärzteteam unterstützt die Entscheidung, dass ich mich zu Hause erholen kann. Ich liebe diese Show mehr als alles andere und ich liebe euch, aber darauf habe ich keinen Einfluss. Ich verspreche euch, dass ich in eure Stadt zurückkommen werde, aber im Moment muss ich mich selbst und mein Wohlergehen an erste Stelle setzen. Ich liebe euch, für immer.”

Wie geht es Gaga heute?

Schon im Herbst 2017 hatte die 32-Jährige erstmals bestätigt, dass sie an der chronischen Krankheit Fibromyalgie, welche Muskel- und Gelenkschmerzen verursacht, leiden würde und sich in Behandlung begeben müsste.

Wie ein Insider gegenüber dem “People”-Magazin gestanden haben soll, soll es Lady Gaga Monate später noch immer nicht besser gehen. Es soll sogar soweit gehen, dass die “Born This Way”-Interpretin dank ihrer unglaublichen Schmerzen tagelang das Haus nicht verlassen würde. Ihr Verlobter Christian Carino soll Stefani Joanne Angelina Germanotta, so der ihr bürgerlicher Name, nicht von der Seite weichen und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Glaubt man den Worten der Quelle, so soll das Paar aktuell über ihre für den Sommer 2018 geplante Hochzeit nachdenken und den eigentlichen Termin noch einmal verschieben wollen. Lady Gaga selbst hat sich zum redaktionellen Zeitpunkt zu diesem Thema noch nicht persönlich zu Wort gemeldet. Stattdessen bedankte sie sich erst gestern für die unglaubliche Unterstützung ihrer Fans und feierte das zehnjährige Jubiläum ihrer Single “Poker Face”.

Lady Gaga - Poker Face (Official Music Video)
Lady Gaga - Poker Face (Official Music Video)