Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aus alt mach neu

"Bennie And The Jets": P!NK und Logic schnappen sich Klassiker von Elton John

Die Musik-Legende Elton John ist zurück - oder zumindest seine größten Songs. Denn für sein wohl letztes Album "Revamp: The Songs Of Elton John & Bernie Taupin" lud der 71-Jährige ein paar der größten Stars des Planeten ein, um eigene Cover-Versionen seiner Hits aufzunehmen.

Die Musik-Legende Elton John ist zurück - oder zumindest seine größten Songs. Denn für sein wohl letztes Album "Revamp: The Songs Of Elton John & Bernie Taupin" lud der 71-Jährige ein paar der größten Stars des Planeten ein, um eigene Cover-Versionen seiner Hits aufzunehmen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Lebende Legende

Sir Elton John gehört zweifellos zu den größten Ikonen der weltweiten Musikgeschichte. Über 450 Millionen verkauften Alben und ein unvergesslicher Musical-Soundtrack zu "Der König der Löwen" sind dabei nur ein paar seiner größten Erfolge, wobei unzählige seiner Songs wohl für immer unvergessen bleiben werden. Nun winkt dem 71-Jährigen aber der Ruhestand, weshalb er sich 2019 auf seine wahrscheinlich letzte Welttournee begeben wird. Bevor es soweit ist, dürfen Fans allerdings noch die größten Hits von Sir Elton John in völlig neuem Gewand zelebrieren - denn für sein neuestes und wohl letztes Album "Revamp: The Songs Of Elton John & Bernie Taupin" durfte die nächste Generation an Weltstars um Ed Sheeran, Miley Cyrus, P!NK und Logic die größten Songs der Musiklegende noch einmal neu interpretieren, die er einst zusammen mit dem britischen Songwriter Bernie Taupin komponierte.

Bunter Cover-Mix

Die am 6. April 2018 erschienene Platte enthält 13 bekannte Songs des Duos - doch so habt Ihr Elton John definitiv noch nie gehört. Für den ersten Track holte sich der Musiker die US-amerikanische Sängerin P!INK, sowie den Rapper Logic ins Boot. Gemeinsam covern die drei Weltstars den Song "Bennie And The Jets" aus dem Jahr 1973. Der Remix beginnt erst mit einem kurzen Intro des Originals, bis das Instrumental plötzlich in einen knallenden, modernen Hip-Hop-Beat umschwingt und P!NK den gleichgebliebenen Text kraftvoll ins Mic singt. Logic stößt schließlich in der Mitte des Tracks mit einem schnell gerappten Part hinzu, in dem er über sein großes Comeback erzählt. Die neue Version hat definitiv einen ganz eigenen Vibe, wird dem legendären Original mehr als gerecht und verleiht ihm neue Frische.

Hört Euch das neue "Bennie And The Jets" mit P!NK und Logic gleich hier an: