Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper zeigt Mitgefühl

21 Savage bezahlt Beerdigung für erschossenen Dreijährigen

Nachdem der kleine T’Rhigi Diggs bei einer Schießerei tödlich verletzt wurde, kam Rapper 21 Savage für die Kosten der Beerdigung auf.

Ein trauriges Osterfest

Am Ostersonntag, den 01. April 2018 machte sich eine dreiköpfige Familie in Atlanta gerade auf den Weg zu ihren Verwandten, als ihr Auto unter Beschuss stand, Unbekannte haben mehrfach auf das Fahrzeug geschossen. T’Rhigi Diggs, ein dreijähriger Junge, wurde von einer der Kugeln tödlich verletzt und erlag wenig später im Krankenhaus.

Wie das “Atlanta Journal Constitution" aktuell berichtet, bekam auch Rapper 21 Savage Wind von der Tragödie, welcher im selben Stadtteil aufgewachsen war. “Er kennt die Familie und ist mit Diggs Vater Roshonda Craig befreundet”, erklärte ein Insider gegenüber WSB-TV und fügte hinzu, dass der “rockstar”-Interpret, welcher ebenfalls drei Kinder hat, für die komplette Beerdigung aufkommen wird. “Er wollte nicht, dass sie sich in dieser schweren Zeit Sorgen ums Geld machen müssen.”

Beerdigung in Kirkwood, Atlanta

Nachdem Shayaa Bin Abraham-Joseph, so der bürgerliche Name des US-amerikanischen Rappers dominikanischer Abstammung, nicht nur die Kosten der Beerdigung getragen hatte, konnte man ihn auch am vergangenen Samstag, den 07. April 2018 in der “Israel Baptist Church” in Kirkwood, Atlanta erblicken. Der Musiker hatte sich persönlich von dem kleinen T’Rhigi Diggs verabschiedet.

Wer für die Schießerei am Ostersonntag in Atlantas Bouldercrest Road verantwortlich war, ist fraglich. Aktuell ist die Behörde vom Bezirk DeKalb am Fall dran, die Polizei hofft auf Hinweise von Augenzeugen. Weitere Personen wurden laut “Atlanta Journal Constitution" nicht verletzt.