Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Covert Jimmy Eat World und Leonard Cohen

Zum 24. Todestag von Kurt Cobain veröffentlicht Tochter Frances Bean ihr Debüt

Frances Bean möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und veröffentlichte am 05. April 2018 ihren ersten eigenen noch namenlosen Song.

Zum 24. Todestag

Frances Bean kann einen der bekanntesten Interpreten unserer Zeitgeschichte ihren Vater nennen und doch kann sie sich darüber nicht wirklich freuen. Als sie gerade einmal 20 Monate alt war, wurde Kurt Cobain, damaliger US-amerikanischer Grungemusiker, Sänger und Gitarrist der Band Nirvana, tot in seinem Haus in Seattle vorgefunden, der Fall ist bis heute noch immer nicht aufgeklärt. Polizeilichen Informationen zufolge wurde Cobain mit einer Schrotflinte erschossen, man konnte ihn zunächst nur durch die DNA in seinem Gebiss identifizieren.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Eigener Song

Am heutigen 24. Todestag Kurt Cobains wird sich Bean nicht im Haus verstecken, sondern möchte ihren Vater auf eine einzigartige Art und Weise ehren. Am 05. April 2018 veröffentlichte sie daher ihren ersten eigenen Song, welcher nach Coverversionen von Jimmy Eat World und Leonard Cohen aufgenommen wurde. Via Instagram präsentierte die 25-Jährige das dazugehörige kleine Video:

“Ich glaube, ich habe dich gesehen, als ich klein war, einen Penny für jeden deiner guten Gedanken. Ich glaube ich habe dich gefunden. Jesus hängt an deinem Platz am Kreuz. All diese Windungen werden entwirrt. Der Himmel wusste, dass du dich auf Erden wie in einem Käfig gefühlt hast”, singt Frances und hat damit die Aufmerksamkeit aller Nirvana-Fans sicher.

Und, was hältst Du von ihrem Qualitäten als Musikerin? Sag’s uns im unteren Kommentarfeld.