Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Old-School lebt

Sido, Kool Savas und Nico Santos feiern Videopremiere ihres Tracks "Haie"

Wenn die Raubfische Savas und Sido zum Angriff ausholen, schwimmen viele kleine Deutschrap-Guppys davon. Für ihren Song "Haie" sicherten sie sich noch zusätzlichen Support vom "Rooftop"-Sänger Nico Santos.

Haie

Der Style ist nicht neu, doch warum sollte man alles ändern, wenn es noch immer gut läuft? Getreu nach diesem Motto machten Sido und Kool Savas im September 2017 mit ihrem Kollabo-Album "Royal Bunker" keine modernen Sound-Experimente, sondern verließen sich lieber auf ihren altbewährten Rapstil, der sie erst so erfolgreich machte. Hier gibt es Kopfnicker-Beats mit klassischem Vibe und straighte Bars mit trockenem Flow, wie man sie kennt und feiert. Die Platte mit Features von Lakman One, Marteria und Nico Santos erreichte in Deutschland und Österreich die Spitze der Album-Charts - das Erfolgsrezept der Beiden scheint also noch immer gut zu funktionieren. Nach ihrer restlos ausverkauften "Royal Bunker"-Tour im Januar meldeten sich die Deutschrap-Stars nun mit einer neuen Video-Auskopplung zurück, um ihre Fans schon einmal auf die anstehenden Live-Shows im Sommer einzustimmen. Im Song "Haie" werden sie dabei vom "Rooftop"-Sänger Nico Santos unterstützt, der unter anderem auch bereits mit Shindy, Bushido und Prinzi Pi zusammenarbeitete.

"Das Becken reicht nicht für alle"

Kein Autotune, keine Trap-Elemente, keine neuen Flows - "Haie" orientiert sich stilistisch wie schon das gesamte Album "Royal Bunker" an den Anfängen des Deutschrap. Kool Savas und Sido reimen wie gewohnt lässig und schlagfertig, während DJ Desue einen klassischen 90-BPM-Beat kopfnickend in die Bass-Boxen hämmert. Nico Santos ergänzt das Ganze perfekt und liefert eine Gesangshook, die man so schnell nicht wieder aus dem Kopf bekommt.

Schaut Euch das Video zu "Haie" gleich hier an:

Savas & Sido "Haie” feat. Nico Santos (prod. DJ Desue)
Savas & Sido "Haie” feat. Nico Santos (prod. DJ Desue)