Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lustiger Clip über rassistische Stereotypen

Justin Bieber und weitere Stars glänzen in ironischem YouTube-Sketch "Racist Superman"

Im neuesten YouTube-Video des Comedians und Sängers Rudy Mancuso schlüpft ein buntes Allstar-Team aus Internet-Persönlichkeiten um Justin Bieber und King Bach in die Rolle des Superman – doch welcher von ihnen ist jetzt der wahre Held?

"Racist Superman"

In einem neuen YouTube-Skit von Rudy Mancuso, der Justin Bieber bereits auf seiner "Purpose"-Tour begleitete, spielen diverse Stars mit den klassischen Stereotypen der Welt. Der Schauplatz ist ein ganz gewöhnliches Diner. Doch als Rudy Mancusos "Hispanic Superman", oder auch "SuperJuan", sein Essen bestellt, taucht plötzlich King Bach in Form des Wassermelonen liebenden "schwarzen Supermans" auf und zettelt einen Streit um die Identität und Herkunft des wahren Superhelden an. Im Laufe des Clips schließen sich den Beiden allerdings noch weitere Diskussionspartner an: so erscheinen unter anderem auch der "Scary Movie"-Schauspieler Simon Rex als knausriger "jüdischer Superman" und der YouTuber Timothy DeLaGhetto als Zahlen jonglierender "asiatischer Superman". Ergänzt wird der Disput vom rauchenden, Baskenmützen tragenden französischen Superman und dem EDM-DJ, schwedischer Superman, bis sich auch der Shisha rauchende Superman aus dem Mittleren Osten der Gruppe anschließt.

Sorry, sorry

Inmitten des Chaos zeigt sich schließlich auch der "kanadische Superman", der von niemandem geringeren als Justin Bieber verkörpert wird. Mit Helm und Hockey-Schläger im Arm entschuldigt er sich bei den anderen und schmeichelt den einzelnen Streithähnen, bevor er das Diner wieder verlässt. Die restlichen Helden liefern sich einen entscheidenden Showdown in Form von Kryptonit-Shots, um herauszufinden, wer denn nun der richtige Superman sei. Am Ende liegen sie allerdings alle bewusstlos unter dem Tisch – die Menschen (oder Superhelden) scheinen innerlich also wohl doch alle gleich zu sein.