Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album in Arbeit

A$AP Rocky überrascht mit Moby-Sample auf verträumtem Track "A$AP Forever"

Die brandneue Single mit Moby "A$AP Forever" ist bereits der dritte Track, den der Rapper dieses Jahr veröffentlicht. Fans dürfen sich dabei über verträumten Back-to-the-Roots-Sound freuen.

Lange Pause

Über zwei Jahre lang war es verdächtig ruhig um A$AP Rocky. Lediglich als Feature-Gast trat der Rapper 2016 und 2017 in Erscheinung. Heraus kam dabei unter anderem der Megahit "Love$ick" von Mura Masa. Das letzte Solo-Album des 29-Jährigen mit dem Titel "At.Long.Last.A$AP" liegt hingegen bereits drei Jahre zurück. Nun könnte aber eine neue LP des Künstlers kurz vor der Veröffentlichung stehen: Mit "TE$TING" teaste A$AP Rocky auch bereits auf den Titel der Produktion – ein konkretes Release-Datum nannte er hingegen noch nicht. Mit "A$AP Forever" droppte der Rapper nun allerdings die inzwischen dritte Single innerhalb von nicht einmal zwei Monaten. "Cocky" bildete hierbei im Februar den Startschuss.

Der Track erschien in gemeinsamer Arbeit mit Gucci Mane und 21 Savage auf dem Soundtrack zum kommenden Kinofilm "Uncle Drew", indem unter anderem auch EX-Basketballstar Shaquille O'Neal mitspielen wird. Ende März folgte schließlich auch der erste eigenständige Track "Bad Company", für den sich der Rapper den aufstrebenden Newcomer BlocBoy JB als Feature sicherte. Der Youngster fiel bis dahin vor allem durch seinen gemeinsamen Hit mit Drake namens "Look Alive" auf. "A$AP Forever" erschien nun nicht einmal zwei Wochen später und kann mit der Producer-Legende Moby auch einen hochkarätigen Feature-Gast vorweisen.

"True to truth somehow"

Premiere feierte der Song in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon – inzwischen ist "A$AP Forever" aber auch auf Spotify und YouTube zu hören. Auffällig ist dabei natürlich vor allem das Sample des Moby-Tracks "Porcelain", der durch den Filmklassiker "The Beach" mit Leonardo DiCaprio bekannt wurde. A$AP Rocky flowt gekonnt auf einem sehr zurückhaltenden Beat mit Streichern und minimalistischen Drums. Auf Instagram teaste der Rapper, dass die Single das Intro seines kommenden Albums "TE$TING" darstellen wird. Die LP soll dabei durch einen sehr experimentellen Sound auffallen, wie der 29-Jährige im Interview mit der "GQ" verriet. "A$AP Forever" klingt dagegen fast schon wie eine Rückkehr zu den Wurzeln des Rappers. Wir dürfen gespannt sein, wann die nächste Single folgt.

Hört Euch den Track gleich hier an:

A$AP Rocky - A$AP Forever (Ft. Moby)
A$AP Rocky - A$AP Forever (Ft. Moby)