Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Supermodel ist selbstkritisch

Tyra Banks: “Hätte ich eine tolle Stimme, wäre ich ein großer Popstar geworden”

2004 veröffentlichte Tyra Banks ihre Debütsingle “Shake Ya Body” und sprach nun erstmals über ihre gescheiterte Gesangskarriere.

Single war ein Flop

Tyra Banks war in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur eines der gefragtesten Supermodels der Welt, sondern wollte mit ihren Ideen die komplette Welt erobern. Als Erfinderin des US-amerikanischen Pendants zu “Germanys Next Topmodel” konnte sie bereits Millionen von Menschen vor den Fernseher locken und dreht gerade die 25. Staffel der bekannten Castingshow. Doch all dieser Erfolg reichte der heute 44-Jährigen noch lange nicht. Auch wollte Banks als Musikerin groß rauskommen und brachte 2004 ihre Debütsingle “Shake Ya Body” auf den Markt. Der Song an sich floppte jedoch, man konnte das Supermodel nicht ernst nehmen.

Im Gespräch mit “Entertainment Weekly” wurde Tyra nun auf ihre gescheiterte musikalische Karriere angesprochen und gestand, dass sie sehr selbstkritisch und zu erfolgsorientiert gewesen sei: “Hätte ich eine tolle Stimme, wäre ich ein großer Popstar geworden. […] Ich war so fokussiert, ich habe einen Weg weiter verfolgt, der nicht meiner war.”

Von ihrer Debütsingle “Shake Ya Body” ist Banks im Übrigen noch immer begeistert und gestand abschließend: “Ich habe das Gefühl, dass es ein guter Song ist, er wurde nur nicht von der richtigen Person gesungen. Hätten Janet Jackson oder Jennifer Lopez ihn gesungen, wäre er großartig geworden.”

Das zum Track passende Video kannst Du Dir hier anschauen:

TYRA BANKS
TYRA BANKS