Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Song zum 1. April

Marsimoto liebt seine "Go Pro" - aber das ist doch nicht Marteria unter der Maske!

Vielleicht ist Marsimoto gar nicht Marteria, sondern Paul Ripke - das könnte man zumindest annehmen, wenn man das neueste Video des Künstlers mit dem Titel "Go Pro" gesehen hat. Im zweiminütigen Clip rappt Marsi mit lässigem Flow über seine liebste Kamera.

Vielleicht ist Marsimoto gar nicht Marteria, sondern Paul Ripke - das könnte man zumindest annehmen, wenn man das neueste Video des Künstlers mit dem Titel "Go Pro" gesehen hat. Im zweiminütigen Clip rappt Marsi mit lässigem Flow über seine liebste Kamera.

Das rappende Alien ist wieder da

Das grünmaskige Rap-Phänomen Marsimoto ist zurück und hat für seine Fans gleich zwei neue Tracks im Gepäck. Während sich "Chicken Terror" gesellschaftskritisch mit Tierquälerei und dem inhumanen Schlachten von Hühnern auseinandersetzt, geht der Song "Go Pro" in fast genau die gegensätzliche Richtung. In einem schicken, roten Mustang rappt Marsi über seine allerliebste Kamera: die "GoPro". Erst auf den zweiten Blick dürfte Fans allerdings etwas Merkwürdiges am neuesten Video bemerken: Hinter der berühmten Maske steckt nämlich gar nicht Marteria, sondern der deutsche Starfotograf Paul Ripke. Ein kurzer Blick auf das Upload-Datum löst die Verwirrung allerdings schnell wieder auf: es ist der 1. April.

"I'm in love with my GoPro"

Im Gegensatz zur ernsten Botschaft hinter "Chicken Terror", handelt es sich bei "Go Pro" offensichtlich um einen einfachen Aprilscherz. Angelehnt an den Megahit "CoCo" von O.T. Genasis rappt Marsimoto, oder besser gesagt Paul Ripke, über seine große Liebe zur kleinen Kompaktkamera. Trotz schickem roten Mustang merkt man dem Musikvideo schnell an, dass hier nichts ernstzunehmen ist: "Ich lauf' 'nen Marathon und du zeigst auf meine Nikes", hört man den Rapper aussprechen, während der maskierte Ripke die Zeigefinger auf seine Yeezys von Adidas richtet. Natürlich dürfen bei der sommerlichen Palmen-Location auch nicht die kuscheligen, warmen "Supreme"-Handschuhe fehlen - so viel Fashion-Statement muss eben sein.

Schaut Euch das Video zu "Go Pro" gleich hier an:

Marsimoto - Go Pro
Marsimoto - Go Pro