Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zurück zu den Wurzeln

Taylor Swift kehrt in Café zurück, in welchem sie 2004 entdeckt wurde

Die “Shake It Off”-Interpretin performte für 40 Barbesucher und zelebrierte das 35. Jubiläum des “Bluebird Cafés” in Nashville, in welchem sie als 14-Jährige entdeckt wurde.

Aller Anfang war schwer

Kaum zu glauben, doch auch Superstars wie Adele, Beyoncé oder Taylor Swift mussten einmal klein anfangen und sich ihre Fanbase mühsam aufbauen. Letzterer zum Beispiel performte 2004 monatlich in einer kleinen Bar in Nashville, Tennessee und bespaßte bei sogenannten “Open Mic Nights” alle Gäste. Im “Bluebird Café” wurde die damals 14-Jährige im Übrigen auch entdeckt, nachdem sie wieder einmal mit ihrer Gitarre bewaffnet, als Achtklässlerin einige Songs zum Besten gegeben hatte.

Am vergangenen Wochenende erinnerte sich Swift an die damalige Zeit zurück und stattete dem Inhaber einen Besuch ab. Laut der Zeitschrift “Tennessean”, soll die “Shake It Off”-Interpretin einem weiteren Auftritt zum 35. Jubiläum direkt zugestimmt und folgendes auf der Bühne gestanden haben: “Ich möchte mich herzlich beim ‘Bluebird Café’ bedanken. Ich glaube, jeder Songwriter in dieser Stadt würde mir zustimmen, wenn ich sage, dass dieser Ort einfach einmalig ist - ein Ort, an welchem man einfach so den Schreibern und ihren Geschichten, welche in Songs verpackt wurden, zuhören kann.”

Anschließend performte Taylor ihre Singles “Shake It Off”, “Love Story” und “Better Man” und wurde für eine Jubiläums-DVD gefilmt.