Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lipsyncing und Luftgitarre?

Camila Cabello wird für Bühnenperformance verspottet

Nachdem Camila Cabello in der Show von Ellen DeGeneres auf der Bühne stand und ihre Single “Never Be The Same” performte, wird sie von ihren Fans kritisiert. Hat die Musikerin tatsächlich nicht live gesungen?

Ein Satz mit X

Camila Cabello hat es geschafft, das Girlband-Image abzulegen, konnte mit ihrem selbsternannten Debütalbum in über 80 Ländern weltweit die Spitz der Charts einnehmen und ihre Fangemeinde weiter ausbauen. Und auch bei TV-Auftritten konnte die US-Amerikanerin mit kubanischen Wurzeln bislang immer abliefern und die Massen verzaubern. Bis jetzt! Denn bei ihrer Performance in der The Ellen DeGeneres Show lief scheinbar nicht alles rund: Wie einige ihrer Fans beobachten konnten, hat die 21-Jährige die Single “Never Be The Same” zum Besten gegeben und dabei versucht, sich mit einer E-Gitarre selbst zu begleiten. Doch irgendwie fand man schnell heraus, dass sie die Saiten gar nicht richtig spielte, sondern das gute Stück nur als “Bühnenrequisit” verwendete. Vor allem ihre Handbewegungen und der dazugehörige Sound des Instruments sollen Indizien des Playbacks gewesen sein.

Spott und Hohn war die Folge, man warf ihr vor, dass sie nicht live gesungen und einfach nur “Luftgitarre” gespielt habe. Hier kannst Du Dir die Performance noch einmal ansehen:

Camila Cabello Performs 'Never Be the Same'
Camila Cabello Performs 'Never Be the Same'

Camila selbst hat sich zu diesem Vorwurf noch nicht zu Wort gemeldet und bereitet sich aktuell sowieso erst einmal auf die anstehende Welttournee mit Freundin Taylor Swift vor. In den deutschsprachigen Raum werden sie erst einmal nicht kommen. Falls Du Swift und Cabello dennoch live sehen möchtest, solltest Du Dir schnell ein Ticket für die Shows in London und Dublin sichern.