Mit einem neuen Kurzfilm zur brandaktuellen Single Next To Me erfreuen die Jungs der Indie-Rock-Band Imagine Dragons ihre Fans und präsentieren sich ungewohnt emotional.

Imagine Dragons

Credit: Rich Lam / GettyImages

Album Evolve
Am 23. Juni 2017 veröffentlichte die US-amerikanische Indie-Rock-Band Imagine Dragons ihr drittes Album Evolve, welches in Deutschland den dritten, in Österreich den zweiten und in der Schweiz den ersten Platz in den offiziellen Charts einnehmen konnte. Über fünf Millionen verkaufte Exemplare können die Jungs aus Las Vegas aktuell zählen, ihre Erfolge reißen nicht ab und ihre Singles Believer, Thunder und Whatever It Takes werden aktuell von allen Radiostationen rauf und runter gespielt.

Frontmann Daniel Reynolds konnte sich schließlich beim Label Interscope Records durchsetzen und durfte bislang sechs Singles aus Evolve auskoppeln. Next To Me ist demnach der neueste Streich, welcher mit einem Musikvideo der etwas anderen Art ausgestattet wurde: Statt eines langweiligen Clips hat die Band einen zwölfminütigen Kurzfilm auf die Beine gestellt und verbildlichte ihr Werk ungewohnt emotional. So wird die Geschichte eines Mannes, welcher seine Frau durch zahlreiche Fehler verloren und sich so die eigene Lebensfreude genommen hat, thematisiert. Weinend und schreiend kann man den Hauptdarsteller wahrnehmen, von Schmerzen und einem gebrochenen Herzen geplagt sieht er keine Lösung mehr und nur einen Ausweg ... Wie die emotionale und rührende Geschichte am Ende ausgeht, kannst Du Dir hier in Eigenregie anschauen: