Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lieblingssong auf neuem Album

Sam Smith bestätigt Remix mit Logic für “Pray”

Am 29. März 2018 wird Sam Smith eine neue Version seines Lieblingssongs “Pray” veröffentlichen und hat gestanden, dass Kumpel Logic mit am Start sei.

Auf Tour mit LP

“The Thrill of It All” heißt Sam Smiths zweites Studioalbum, welches im November 2017 die Gehörgänge seiner Fans erstmals beschallen und in elf Ländern weltweit an die Spitze der Charts schnellen konnte. Mit diesem Werk befindet sich der Brite aktuell ebenfalls auf seiner gleichnamigen Konzertreise, welchen ihn in den kommenden acht Monaten einmal um die Welt schicken wird. 86 Shows wird der 25-Jährige demnach bis November 2018 geben, unter anderem im April in Berlin, Hamburg und Köln und im Mai in Wien und Zürich auf der Bühne stehen und seine Supporter bespaßen:

Neuer Remix

Mit seinem zweiten Album veröffentlichte Smith zehn neue Lieder, welche ihm alle ans Herz gehen. Doch besonders ein Track hat es dem britischen Stimmwunder angetan - “Pray”. Wie Sam laut dem “Billboard”-Magazin auf seiner Release-Party erklärte, konnte er einige Lyrics der Single selbst niederschreiben und ließ das Werk im Anschluss von Timbaland, Napes und Fitzmaurice produzieren.

“Ich bin gerade erst aus dem Irak wiedergekommen und verbrachte fünf Tage in Mossul. Ich habe auf dieser Reise erst erfahren, dass ich nicht wirklich viel von der Welt oder aus dem Leben anderer Menschen weiß. […] Es ist wichtig, dass man über die Dinge spricht, die einen bewegen. Ich habe hingegen immer nur Songs über die Liebe geschrieben. Also wollte ich einen Track veröffentlichen, der sich mit dem Rest der Welt beschäftigt und die Wahrheit ans Licht bringt - es ist nicht immer alles wunderschön.”

Via Instagram berichtete Sam Smith nun ebenfalls, dass er einen Remix von “Pray” aufgenommen hat und Kumpel Logic mit am Start sein wird. Das Werk soll am Donnerstag, den 29. März 2018 veröffentlicht werden: “Ich bin so aufgeregt, dass ihr diese neue Version eines meiner liebsten Tracks von dem Album hören könnt. Es war ein absolutes Vergnügen, mit Logic zu kollaborieren und diesen Remix zu kreieren. Er ist ein unglaublicher Künstler”, erklärte Smith zur neuen Version.