Beste britische Girlband: Little Mix überholen die Spice Girls
Nach über zwei Jahrzehnten konnte der Rekord der Spice Girls endlich gebrochen werden.
Nach über zwei Jahrzehnten konnte der Rekord der Spice Girls endlich gebrochen werden.
Am 19. September 1996 veröffentlichten Emma Bunton, Geri Horner, Mel B, Melanie C und Victoria Beckham ihr Debütalbum “Spice”, welches Singles wie “Wannabe”, “2 Become 1” und “Who Do You Think You Are” beinhaltete und bis zum aktuellen Zeitpunkt über 23 Millionen Mal an den Mann gebracht wurde. Mit diesem Werk gingen die Spice Girls in die Geschichte Großbritanniens ein, konnten sich 63 Wochen einen Platz in den “Top 40”-Charts sichern und stellten einen neuen Rekord auf. Einen Rekord, welcher jetzt von einer anderen Girlband gebrochen wurde.
Wie die britischen “Official Charts” nun bekanntgegeben haben, haben die Mädels von Little Mix die Bestleistung übertroffen und konnten sich mit ihrem vierten Studioalbum “Glory Days” ganze 64 Wochen in dem Ranking behaupten. Ihre LP wurde bereits im November 2016 veröffentlicht und is noch immer der totale Renner.
Little Mix möchte sich von diesem Rekord im Übrigen nicht einschüchtern lassen, bedankten sich bei ihren Fans und gestanden im selben Atemzug, dass sie aktuell an Album Nummer fünf arbeiten würden. Wann Perrie Edwards, Jade Thirlwall, Jesy Nelson und Leigh-Anne Pinnock das Werk auf den Markt bringen wollen, wissen sie selbst noch nicht genau.