Am vergangenen Wochenende fanden in ganz Amerika Protestmärsche statt, Millionen von Menschen kamen zusammen und demonstrierten gemeinsam gegen die anhaltenden Waffengesetze der US-Regierung. Doch nicht nur Normalos, sondern auch unsere gefeierten Superstars mischten sich unters Volk, fotografierten die Szenerie, drehten Videos und teilten ihre Eindrücke mit ihren Fans auf Instagram, Twitter und Co..
Auch “See You Again”-Künstler Charlie Puth war mit am Start und erklärte im Interview mit Zane Lowe von Beats 1, dass er von den Veranstaltern des Anti-Waffen-Protests “March for Our Lives” gebeten wurde, die Demo in Los Angeles musikalisch zu untermalen.
“Als man mich angefragt und darum gebeten hat, einen Song wie ‘See You Again’ zu kreieren, habe ich direkt zugesagt. […] Für mich ist es wichtig, dass ich selbst vor Ort bin. Und dieses Lied ist für und über jeden von uns. Wir alle sollten einander helfen und füreinander einstehen. Der Text entstand demnach als Zusammenarbeit. Sollte man mich also beim Marsch performen sehen, hoffe ich, dass ich jemanden erreichen und inspirieren konnte. Inspirieren, bevor jeder wieder zurück in den Alltag in der Stadt geht und nur auf sich selbst fokussiert ist. Ich hoffe, jemand nimmt sich die Worte zu Herzen. Das ist das wichtigste an ‘Change’.”
Hier geht’s zum eigentlichen Track: