Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Autor bestätigt Buch

Kendrick Lamars Biografie ist in Arbeit

Marcus J. Moore bestätigt die Arbeiten am Buch “The Butterfly Effect: How Kendrick Lamar Ignited the Soul of Black America”, der Biografie des aus Compton stammenden Hip-Hoppers.

Autor schreibt Buch über Kendrick Lamar

Kendrick Lamar ist einer der bekanntesten Hip-Hopper unserer Zeit, welcher sein Platin-Debütalbum “good kid, m.A.A.d. city” im Jahr 2012 auf den Markt gebracht hat und im Anschluss nicht mehr zu stoppen war. Sein ebenso erfolgreiches Follow-up “To Pimp a Butterfly” erschien drei Jahre später, King K ging im selben Atemzug auf Tour und umrundete mehrfach den Globus. Seine dritte LP - “DAMN.” - wurde 2017 gedroppt und schoss direkt an die Spitze der US-Charts. Und auch mit diesem Werk machte sich der aus Compton stammende Musiker auf Weltreise, stand unter anderem in Berlin, Köln und Frankfurt auf der Bühne und bespaßte seine Fans.

Einer dieser Supporter ist im Übrigen auch Marcus J. Moore, ein US-amerikanischer Autor. Dieser hat sich jetzt zur Aufgabe gemacht, eine Biografie des 30-Jährigen zu verfassen. “The Butterfly Effect: How Kendrick Lamar Ignited the Soul of Black America” möchte er das Buch nennen, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

“Kendricks Management weiß von meiner Idee einer Biografie. Ich habe einige Interviews mit Freunden des Musikers auf die Beine gestellt und mit jenen, mit welche er aufgewachsen war und zusammengearbeitet hat”, erklärte Moore im Interview mit “Pigeons & Planes” und fügte hinzu, dass er persönliche Details Lamars sowie seinen Aufstieg als Superstar genauer analysieren und seinen politischen Einfluss näher beleuchten möchte.

Straffer Zeitplan

Kendrick Lamar selbst hat aktuell im Übrigen keine Zeit, ein eigenes Buch zu schreiben. Der “HUMBLE.”-Interpret beendete gerade erst seine “DAMN.”-Tour, hat vor kurzem den Soundtrack für den gleichnamigen Kinofilm “Black Panther” auf die Beine gestellt, bereitet sich gerade auf seine “The Championship Tour” vor und wird mit SZA, ScHoolboy Q, Jay Rock, Ab-Soul, SiR und Lance Skiiiwalker seine Fans in den USA erfreuen. Wann und ob King K wieder einmal in den deutschsprachigen Raum kommt, weiß man unterdes noch nicht.