Stefflon Don will in keine Schublade gesteckt werden
Ginge es nach "Instruction"-Interpretin Stefflon Don, so gäbe es keine Genres und Rapper könnten auf Opernsongs oder Hip-Hop-Tracks ihre Lines droppen.
Ginge es nach "Instruction"-Interpretin Stefflon Don, so gäbe es keine Genres und Rapper könnten auf Opernsongs oder Hip-Hop-Tracks ihre Lines droppen.
Stephanie Victoria Allen ist 26 Jahre jung, kommt aus dem Osten von London und hat sich in ihrer Heimatstadt bereits vor vielen Jahren unter dem Alter Ego Stefflon Don einen Namen gemacht. Die Britin mit jamaikanischen Wurzeln versuchte sich schon früh im Rap-Game, schrieb als Teenager bereits ihre ersten Lines und arbeitete weiterhin als Friseurin und Kuchendekorateurin. Mit der Zeit hingegen konnte sie auf sich aufmerksam machen, durfte bereits im Jahr 2016 auf Tracks mit Jeremih, French Montana, Demi Lovato und Krept & Konan ihr Können unter Beweis stellen und veröffentlichte schließlich ihre ersten eigenen Singles.
Dass Stefflon Don nicht immer allen Regeln folgt, ist vielen bereits bekannt - sie hat einfach ihren eigenen Kopf. “Weißt du, ich will niemals in einer Schublade gesteckt werden. Ich bin immer noch Stefflon Don, ganz egal auf welchem Track ich gerade bin. Und wenn ich einen beschissenen Opernsong machen will, dann mache ich es einfach”, gestand die Britin im Interview mit dem “Q”-Magazine. Auch plauderte die 26-Jährige über Superstar Drake, beschrieb ihn als ihr Idol und konnte von dem Kanadier einiges lernen: “Was ich an ihm besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass er so bekannt und erfolgreich ist und trotzdem so viel Herz und Liebe in seine Arbeit steckt. Trotz all seiner Nummer-eins-Hits würde es ihn trotzdem mitnehmen, sollte er einmal einen Song veröffentlichen, welcher nicht gefeiert wird.”
Auch würde sie gerne eine Karriere wie Superstar Adele ihr Eigen nennen können und hat eine einfache Erklärung dafür: “Sobald ich selbst richtig erfolgreich bin, muss ich keinen Smalltalk mehr machen und keine kleinen Events mehr besuchen.”