Unglaublich erfolgreiche Musiker und Musikerinnen zollen dem 70-Jährigen Tribut, coverten einige von Elton Johns größten Hits und werden diese auf dem Album “Revamp” veröffentlichen.

Ed Sheeran & Elton John

Credit: Kevin Winter / GettyImages

Familie geht ab jetzt vor
“Ich bin auf Tournee, seit ich 17 bin. Doch mit dem Reisen ist es jetzt vorbei. Meine Prioritäten haben sich verschoben, seit wir Kinder haben, und es hat unser Leben verändert”, erklärte Elton John in einem Interview mit TV-Journalist Anderson Cooper und fügte hinzu, dass er zusammen mit seinem Ehemann David Furnish beschlossen hatte, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen. Trotzdem ist er für seine 50-jährige Karriere und alle Welttourneen dankbar und einer der erfolgreichsten britischen Künstler aller Zeiten. Mit einer letzten Abschiedstournee möchte der “Candle In The Wind”-Interpret seine Fans noch einmal beglücken und sich im Anschluss in den Bühnen-Ruhestand verabschieden. Doch bevor es soweit sein soll, zollen ihm Kollegen und Kolleginnen Tribut, standen für einige Aufnahmen im Tonstudio und nahmen einige von Elton Johns größten Hits neu auf.

Am 06. April 2018 soll das Album “Revamp - Reimagine The Songs of Elton John & Bernie Taupin” auf den Markt kommen und unter anderem Coverversionen von Lady Gaga, Ed Sheeran, die Jungs von Coldplay und Miley Cyrus featuren. Kleine Snippets dieser Singles wurden in den vergangenen Tagen und Stunden bereits im Internet angeteast. Der 70-Jährige selbst war von diesem Tribut total gerührt und sagte in einem offiziellen Statement: “Es ist immer ein großes Kompliment, wenn ein Künstler deinen Song so sehr liebt, dass er sich die Zeit nimmt und Mühe macht, ihn zu überarbeiten.”

Hier geht’s zur kompletten Liste von “Revamp”:

1) Elton John/P!nk/Logic - Bennie And The Jets (2018 version)
2) Coldplay - We All Fall In Love Sometimes
3) Alessia Cara - I Guess That’s Why They Call It The Blues
4) Ed Sheeran - Candle In The Wind (2018 Version)
5) Florence +The Machine - Tiny Dancer
6) Mumford & Sons - Someone Saved My Life Tonight
7) Mary J. Blige - Sorry Seems To Be The Hardest Word
8) Q-Tip featuring Demi Lovato - Don’t Go Breaking My Heart
9) The Killers - Mona Lisas and Mad Hatters
10) Sam Smith - Daniel
11) Miley Cyrus - Don’t Let The Sun Go Down On Me
12) Lady Gaga - Your Song
13) Queens of the Stone Age - Goodbye Yellow Brick Road